inCircle-Yoga:
Ganzheitliche Vertiefungen & Ausbildungen

Wege für persönliche und berufliche Weiterentwicklung

Wir bieten ein hochwertiges und zeitgemäßes Schulungsprogramm, welches euch auf eurem persönlichen und beruflichen Weg begleitet. Drei aufeinander aufbauende Wege, Yoga zu vertiefen und durch erweiterte Bewegungen & Meditation zu erweitern, in das eigene Leben zu integrieren und im zweiten Schritt, authentisch weiterzugeben.

Neue Yoga Wege & unsere aktuelle Zeitqualität

In diesen neuen Zeiten haben wir Menschen uns weiterentwickelt und viele neue Möglichkeiten und Fähigkeiten erworben. Alte Lebensweisen, genauso wie eine überholte Yoga- und Meditationspraxis, können uns heute nicht mehr ganz erreichen und die ursprünglichen positiven Effekte können sich nicht mehr ganz entfalten.

Wir lassen uns von dieser intensiven Zeit inspirieren und finden Möglichkeiten & Weiterentwicklungen für Körper, Geist und Seele. Wir merken, dass Menschen, die sich vertieft mit Yoga und Meditation auseinandersetzen, mit viel mehr Ruhe, Kraft und Positivität durch diese Zeit hindurchgehen. Zusätzlich löst vieles aktuelles Geschehen ein so großes Umdenken aus! Das kann dazu führen, neue Wege gehen zu wollen.

In allen Intensives & Ausbildungen fließt die aktuelle Zeitqualität und ein Umgang mit all dem „Neuen“ mit hinein. Wir müssen uns als Menschen im Kontakt miteinander und der Natur ganz neu finden und orientieren.

Eventuell gehen wir diesen, deinen neuen Weg, gemeinsam? Wir würden uns freuen, dich dabei begleiten zu dürfen.

In unserer ganzheitlichen InCircle Yoga Intensive & Ausbildung, geht es um eine intensive Auseinandersetzung verschiedener, zeitgemäßer Aspekte unserer Yogapraxis, sowie eine ganzheitliche und vor allem gelebte Bewusstseins- und Bewegungspraxis und ein ganz neues Körperverständnis in jeglicher Hinsicht. Ziel ist, unsere Praxis zu einem festen Bestandteil in unserem Leben werden zu lassen, um Gesundheit und Bewusstsein wirklich zu leben und eine eigene innere Orientierung, sowie Standhaftigkeit im Geist und im Körper aufzubauen.

„Stabilität schaffen, um frei zu werden.“

Was ist das Einzigartige an unserem Konzept?

Stabilität erlaubt Freiheit!

 

Anusara Yoga, Movement und Meditation werden vereint = inCircle Yoga

Die lebendige Verbindung zwischen Anusara Yoga, Meditation & Bewusstsein und ergänzend dazu eine ganzheitliche Bewegungspraxis (Einblick hier), welche eine nötige Weiterentwicklung bietet, hebt Körper und Geist auf eine neue Stufe.

Die universellen und therapeutisch wirksamen Ausrichtungsprinzipien (UPA), inspiriert aus dem Anusara Yoga (Infos hier) und durch uns ergänzt bzw. weiterentwickelt, bilden ein stabiles Fundament, von wo aus immer wieder neue Formen entstehen dürfen.

Dies bietet uns die Möglichkeit einer permanenten Weiterentwicklung, einem Schutz vor Einseitigkeit und führt uns rückwirkend in ein völlig neues Erleben unserer bisherigen Yogapraxis hinein.

 

Lebendige Anatomie & Physiologie, in Theorie und Praxis wird erfahrbar gemacht!

Zusätzlich einzigartig ist die praxisnahe Vermittlung einer durch die Osteopathie inspirierten Anatomie und Physiologie, die bei unserer Ausbildung einen wichtigen Schwerpunkt bildet.

Um ein Grundlagenverständnis zu schaffen, welches unmittelbar umgesetzt werden kann widmen wir diesem Teil besonders viel Zeit.

Ein vertieftes Körperverständnis ist die Voraussetzung dafür, dass wir gesundheitsfördernd praktizieren und auch auf andere Menschen eingehen und sie gut  begleiten können.

Dieses handfeste und gleichzeitig selbst erfahrbare Wissen, direkt umgesetzt, bildet ein Wechselspiel zwischen Theorie, Praxis und eigener Vertiefung. So wird theoretisches Wissen erlebbar, um unmittelbar in Körper und Geist aufgenommen zu werden.

 

Feinstoffliche Anatomie wird „erfühlbar“ und „greifbar“ gemacht!

Aufgrund Sophias eigener Wahrnehmung, vermittelt sie euch in verständlicher Sprache und einer zeitgemäßen Unterrichtsmethodik, sowie den passenden Bewusstseinsübungen, eine „erfühlbare“, feinstoffliche Anatomie. Durch die neu erlernten Anatomie-Erkenntnisse von Cornelius, werden Parallelen sichtbar und unsere feineren Systeme greifbar und nachvollziehbar. Ein Wissen über unsere feinstofflichen Körpersysteme, wie z.B. unsere Aura mit ihren verschiedenen Körperhüllen, unserem Chakrensystem oder unsere Energiekanäle, ermöglichen uns ein größeres Verständnis über unsere Lebensenergie.

Wie können wir für unsere „unsichtbaren“ Körpersysteme sorgen, um ganzheitlich gesund und vital zu sein?

Wie bringen wir unsere Lebensenergie zu fließen?

Wie können wir durch innere Arbeit und Persönlichkeitsschulung, die positiv auf unsere feineren Systeme wirken, unser Bewusstsein beständig erhöhen und mehr Selbsterkenntnis erlangen?

So verbinden wir alle Aspekte stufenweise zu einer stimmigen Einheit und Ganzheit. Die Auseinandersetzung mit all diesen Themen und das Miteinbeziehen von Mensch & Natur in jeglicher Hinsicht, führt uns auf ganz natürliche Weise zu einem Leben im Einklang mit uns selbst und unserer Erde.

 

Ein Leben in Bewusstsein und Bewegung wird Realität.

Durch die Vertiefung deiner eigenen Praxis und Aneignung einer Menge neuen Wissens, gehst du einen Selbsterfahrungsweg, auf dem du dich besser kennenlernen wirst. Deine eigenen Fähigkeiten werden Stück für Stück sichtbarer. So kannst du lernen, diese immer weiter auszubilden und dein Potential zu leben.

 

Solltest du anstreben, Yogalehrer:in zu werden oder schon Yogalehrer:in sein, wird erst die vertiefte Auseinandersetzung mit dir und deinen eigenen Themen, dich fähig machen, erlerntes Wissen nicht nur theoretisch zu verstehen, um es wiederum theoretisch zu vermitteln, sondern durch eigene Erfahrung wirklich zu leben um somit auch authentisch weitergeben zu können.

Die Vertiefung  ist somit Voraussetzung für die anschließende ganzheitliche inCircle Yoga-Lehrer:innen-Ausbildung.

 

Solltest du schon YogaLehrer:in eines anderen Stiles sein und/oder schon viel Praxis Erfahrung haben, wird unser Angebot deine bisherige Praxis und dein Wissen optimal ergänzen und dich wachsen lassen.

Dir wird sicher nicht langweilig, du wirst viel neues dazu lernen und vielleicht findest du hier die Impulse die du schon lange gesucht hast.

Sollte euch der Termin nicht passen, schreibt uns einfach eine Mail an ausbildung@sonnenklang-schule.de

Angebote für die Aus- & Weiterbildung

Ganzheitliche VERTIEFUNG
inCircle Yoga

Ganzheitliche Lehrer:innen AUSBILDUNG
inCircle Yoga

MENTORING Programme für Yogalehrerinnen & Yogalehrer

Du möchtest Dich begleiten lassen und weitere Qualitäten und vertieftes Unterrichten entwickeln?

Persönlichkeitsschulung & Deine Fragen rund um das Unterrichten, Umgang mit SchülerInnen, deine eigene Praxis, sowie deinen persönlichen Themen als Yogalehrer:in.

Mehr zum Mentoring

Aufbau Module
inCircle Yoga & Yoga

Die Weiterbildungen richtet sich an bereits Yogalehrende aus verschiedenen Yogastilen die ihr Wissen erweitern möchten.