3. Unsere Themen: von innen nach außen

Wir lebten lange in Zeiten, die sich gegen das Leben, unsere Individualität, sowie unsere innere Weisheit & Intuition richteten und haben uns an begrenzten Normen orientiert, die aufgrund tiefer Prägungen von vorherigen Generationen an uns weitergegeben wurden. Alte Glaubensmuster, sowie unsere alten Systeme lösen sich zunehmend auf – was uns die wertvolle Möglichkeit gibt, den Blick auf uns & die Welt zu weiten, Altes zu reflektieren und zu lernen, auf unsere Intuition zu vertrauen. So können wir selbstbewusst unseren eigenen Weg gehen, entdecken unsere wertvollen Potentiale, beginnen unseren individuellen Lebensplan zu verwirklichen und unsere Berufung zu leben.

 

Eine Frage, die wir uns immer wieder stellen sollten, könnte lauten:

Wie können wir in dieser neuen und bedeutungsvollen Zeit selbstverantwortlich mitwirken?

 

Unsere Antwort lautet:

Durch Bewusstsein und Bewegung in jeglicher Form.

 

Das Bewegen unseres Körpers und das Bewegen unseres Geistes, also die Arbeit an uns selbst, macht uns fähig, uns mit erweiterten und tieferen Inhalten auseinanderzusetzen.
Wir lernen, von uns selbst aus mutig die Themen der Welt zu beleuchten und aktiv zu werden. Das schafft ein Gefühl von großer Sinnhaftigkeit und innerem Frieden, weil wir erfahren:

Ich kann etwas bewegen!

 

Der Startpunkt, also unser individueller Ausgangspunkt, ist immer das JETZT.
Wenn wir in uns sind, sind wir gegenwärtig. Je mehr in uns sind, desto klarer in der Gegenwart.
Nur in der Gegenwart können wir die aktuelle Zeitqualität mit den starken Wandlungsenergien verstehen und erleben.

Wenn wir selbst im Jetzt, also in dieser Zeit stehen, kann es gar nicht anders sein, als dass die Themen dieser Zeit auch uns selbst betreffen. Somit bewegen wir uns als Menschheit immer durch die Themen hindurch, die gerade für uns selbst und auch für alle anderen anstehen.

Somit wirkt das Arbeiten an uns selbst erkennend, auf uns selbst und auch auf das Außen.

Wir bewegen uns kollektiv durch immer die nötigen Themen, die gerade anstehen, um stufenweise mehr Bewusstsein zu schaffen. Somit merken wir, wenn ich an mir selbst arbeite, ist es nur wirklich ganzheitlich, wenn ich auch gut auf das Außen, mein Umfeld und die Welt wirke.

Alles bedingt sich.

 

 

Von innen, nach außen.

 

Bewegungspraxis, Erdung & Verkörperung

Durch bewusste Bewegung wird unser Körper frei. Wir kommen immer tiefer in unseren Köper hinein und noch vorher Unerkanntes kommt ans Licht.

Viele Antworten, die wir suchen und vor allem, die uns selbst betreffen, werden wir nur in Kommunikation mit unserem Körper und durch Bewegung erfahren.

Es ist ein Klärungs- und Bewusstwerdungsprozess unserer persönlichen Themen, hinter denen immer Kollektivthemen stehen. Durch Bewegung lernen wir unser Körpersystem zu regulieren, behutsam mit unseren Themen umzugehen und gute Lösungen zu finden.

 

Meditation & Bewusstseinsschulung

Es geht um die Themen, die sich uns persönlich und auch gemeinsam im jeweiligen Moment zeigen. Lernen wir, durch Reflexion und entsprechenden Übungen, Erkanntes aktiv umzusetzen, findet ein enormer Entwicklungsprozess statt. Feste Vorstellungen werden überwunden und du holst das aus dir heraus, was erfahren und gelebt werden will – denn du bist viel mehr, als du erahnen kannst!

 

Atmung, Regulation & Fühlen lernen

Stress & Spannungen, ungefühlte Gefühle, Schmerzkörper & Traumen werden liebevoll integriert und gewandelt. Unser ganzheitliches Körper- & Nervensystem, sowie unsere feinstofflichen Ebenen, kommen mehr in Balance, erfahren heilsame Impulse, Regulation und zunehmend mehr Lebenskraft.

 

Klang, Heilfelder & höhere Frequenzen

Durch berührende Klänge, Gesang, Tönen & Heilsound-Essenzen schaffen wir heilsame Felder, in denen wir an höhere Bewusstseinsebenen, sowie an tiefste Schichten unseres Seins gelangen, sodass unsere eigene und gemeinsame Schwingung angehoben wird und sich somit Räume öffnen, aus denen Hoffnung, Vertrauen und Positives entstehen kann.

 

Vergangenheitsbewusstsein & Erlösung

Bewegen wir uns durch persönliche Themen, werden wir uns zeitgleich kollektiver Themen bewusst, die in unserem Geist, im Körper, in unserem Energiesystem, doch auch in unserer Erde und unserem Umfeld gespeichert sind und noch auf uns wirken, uns somit binden.
Wir müssen das, was hinter uns liegt erfühlen und verstehen und durch neue Erkenntnisse umwandeln, um im Heute auf eine weiterentwickelte und für uns heute sinnvollerer Art und Weise leben und handeln zu können.
Dies braucht Bewusstsein, Aufmerksamkeit, liebevolle Annahme, Mitgefühl und einen lösungsorientierten Blick, der Vergangenes stufenweise erlösen kann, damit wir freier werden.

Ein lösungsorientierter Blick hilft, alten Schmerz unserer inneren Kinder, übernommene Themen der Eltern, Familie, Ahnen & der Menschheit stufenweise zu lindern und freier zu werden.

 

Ursprungsarbeit, Rhythmus & Lebendigkeit

Je mehr sich alte Bindungen aus der Vergangenheit klären, desto klarer wird der Bezug zu unseren Ursprüngen auf der Erde, im Kosmos und im Geist.
Eine bewusste Anbindung an unsere Urkraft, den Ur-Bildern, der Erde und ihrer Elemente, sowie die Planetenkräfte lässt uns die Bedeutung des Jahreskreises erleben, unsere natürlichen Rhythmen finden und schafft Urvertrauen & Lebendigkeit. Nur diese Rückverbindung zu unseren Ursprüngen kann dafür sorgen, dass wir unser Urvertrauen wieder aufbauen können um ein erweitertes Verständnis über uns, die Welt und den Sinn, warum wir hier sind, zu finden.
So schaffen wir wieder den Bezug zu dem, was natürlich ist und uns und die Erde wirklich gesund macht.

 

Nachhaltige Lebensweise & Gesundheit

Wenn wir wieder mehr in Kontakt mit dem „Natürlichen“ kommen und somit in unsere Kraft, desto mehr wird uns bewusst, dass Mensch und Erde wirklich einander brauchen, um gesund und im Einklang zu sein. Das Interesse an Themen rund um Nachhaltigkeit, gesunder Lebensweise und Naturschutz steigt. Es entsteht zunehmend der Wunsch mit und in der Natur zu sein.

 

Neues Bewusstsein & kollektive Heilarbeit

Die Arbeit an uns selbst wirkt positiv in das Kollektiv hinein, da wir als Menschheit verbunden sind. Wir arbeiten bspw. auch mit unserer Geschichte hier, unserer Vergangenheit und unseren jeweiligen Ahnenlinien, um persönliche & kollektive Glaubensmuster, Konstrukte & Traumen zu erkennen, die noch gelöst werden wollen.
Kollektive Schmerzkörper, Traumen und aktuelles Leid wirken permanent auf uns und wir sind gefragt, aktiv Gutes in das Kollektiv zu geben und zu verankern, um so an einem positiven Wandel mitzuwirken.
Wir haben die Möglichkeit, das Massenbewusstsein mit den falschen Weltbildern und erdrückenden Gefühlen zu überwinden und uns mit heilsamen Bewusstseinsfeldern zu verbinden.
So wird es möglich, aus den veralteten, krankmachenden Konstrukten auszusteigen und nachhaltige Veränderungen in unserem Leben und auf der Erde zu schaffen.
Je mehr du in deinem Herz verankert bist, desto heilsamer wirkst du nach außen und sorgst dafür, dass mehr Einklang für alle möglich wird.

 

Soziales & Kulturelles

Wenn wir uns gesund weiterentwickeln, entsteht auf eine natürliche Art und Weise der Wunsch, sich zum Wohle der Erde und unserer Mitmenschen einzusetzen, andere zu inspirieren, zu teilen und die Erkenntnisse, Positivität und neue Lebenskräfte, die wir sammeln, an die Welt zurückzugeben.
Wir wollen bei all den wertvollen Möglichkeiten die wir selbst haben auch soziale Aspekte fördern, multikulturelle Begegnungsräume schaffen und schauen, wie wir uns sinnvoll vernetzen und gegenseitig unterstützen können.

Wir wollen diese Themen mit euch bewegen. Euch Inspirationen mitgeben, mit denen ihr euch bewusst bewegen könnt. Hin, zu eurem eigenen Innen, zu eurem inneren Potential, welches ihr dann von eurem Innen nach außen geben könnt, um euer Umfeld und die Welt mit dem besten Teil in euch bereichern und stärken zu können.
Wir glauben an das Gute in dieser Zeit und freuen uns mit euch gemeinsam mutig und mit Freude neue Wege zu gehen.