03.06.2023, 12.30 -15.00/15.30 Uhr

Therapeutic Alignment Anusara Yoga

mit Sophia

In diesem therapeutisch ausgerichteten Yoga Workshop werden wir nach einer kurzen Theoretischen Einführung, gezielt an unseren Themen arbeiten. Du hast die Möglichkeit eine persönliche, aktuelle Körperanalyse zu erstellen, um dann zu erarbeiten, worauf du aktuell deinen Fokus legen solltest, um in mehr Gesundheit & in deine Kraft zu kommen. Die Übungen sind sehr effektiv und wohltuend und vor allem wirken sie auch präventiv.

Das bedeutet, auch wenn du aktuelle gut in Form bist, haben sie einen großen Mehrwert.

Denkt bitte daran, dass diese Arbeit keine Therapeutische Einzelbehandlung ersetzen kann, sondern es mehr darum geht selbst zu erfühlen, wie ihr lernt, euern Körper zu so zu positionieren und auszurichten, dass die Energie wieder fließen kann.

Wir nutzen Hilfsmittel, wie z.B. die Wand, Igelbälle & Blöcke um unseren Körper optimal auszurichten & zu stärken.

Wir arbeiten vertieft an der eigenen Körperwahrnehmung, um uns präventiv über ungesunde Bewegungsmuster, die häufig zu Rückenleiden, Schulter-/Nackenschmerzen, Hüftproblemen und allgemeiner Überlastung der Gelenke führen, bewusster zu werden.

Mittels yogatherapeutischer Übungen lernt der Körper sich neu, stabiler und nachhaltiger aus- und aufzurichten und bestehende Spannungen sanft abzubauen.

Die Yogapraxis kräftigt und dehnt die Muskulatur und fördert neben mehr Körperbewusstsein und inneres, sowie äußeres Gleichgewicht, auch eine gesunde Atmung.

Das hat zusätzlich eine harmonisierende Wirkung auf das Nervensystem und führt zu einem neuen, leichteren und freieren Körpergefühl und Wohlbefinden.

Inhalte & Ablauf

Mediation & Ankommen

Theoretische Einführung

Eigene Körper Analyse & IST Zustand

Yoga Praxis, Übungen

Wahrnehmungsübungen, Atmung & Meditation

Selbst Reflexion

Passende Übungen für dich zum mitnehmen!

Dieser Workshop ist für AnfängerInnen, wie Fortgeschrittene durchaus sinnvoll und zu empfehlen.

Wenn du akut, größere Gesundheitliche Einschränkungen hast, melde dich bitte vorab einmal und wir besprechen, ob es für dich passend ist.

Bitte bringt euch etwas zu schreiben mit.

Tee, Wasser & Kekse gibt es vor Ort.

Ich freue mich auf dich!

Alles Liebe

Sophia

03.06.2023