Mentoring für Yogalehrer:innen

Eine Yogalehrer:innen-Ausbildung ist schnell gemacht. Sicher unterrichten lernen wirst du erst nach der Ausbildung.

Erst durch eine Menge Unterrichtserfahrung, eigene Praxis und permanentes Üben entwickelst du Stabilität und Sicherheit. Oft ist nach der Ausbildung noch eine große Unsicherheit da und auch ein professionelles Feedback fehlt. Je mehr du dein Wissen vertiefst und an dir arbeitest, desto besser wirst du dich aus der Masse an Lehrer:innen abheben können und deinen ganz persönlichen Stil und deine Persönlichkeit entwickeln und wachsen lassen.

Egal, ob du bei uns gelernt hast, Anusara-Lehrer:in oder aus einem anderen Stil bist, hier kannst du dich weiterentwickeln.

Einzelsession, Analyse & Feedback

Assistieren & Observieren

Hier besteht die Möglichkeit, Klassen, Workshops und Kurse zu beobachten und zu begleiten. Durch im Vorfeld ausgewählte Themenschwerpunkte kannst deinen Blick erweitern und viele neue Erkenntnisse erlangen. Du beobachtest von außen die verschiedenen Schwerpunkte und Themen, durch die sich ein gut durchdachter Yogaunterricht aufbaut und wir besprechen dies in einem anschließenden Gespräch.

Persönlichkeitsschulung

Deine Fragen rund um das Unterrichten, Umgang mit Schüler:innen, deine eigene Praxis, sowie deinen persönlichen Themen als Yogalehrer:in:

Feedback deines Unterrichts und deiner Lehrer:innen-Persönlichkeit

Was ist dein persönliches Potential?

Und wie kannst du es verfeinern, um eine erfolgreiche Lehrer:innen-Persönlichkeit zu werden?

Was ist dein nächster Schritt, auf deinem Weg?

Was sind deine Stärken und deine Schwächen?

Schulung & Weiterentwicklung der eigenen Yoga- und Meditationspraxis:

Je sicherer und besser durchdrungen deine eigene Yogapraxis ist, desto umfangreicher und kompetenter kannst du deinen Unterricht gestalten.

Vertieftes Unterrichten

– Anusara-Ausrichtung

– Energetische Stundenführung

– Sprache und Stimme

– Sequenzing, Stunden-Thema/Fokus

– erweiterte Bewegungen & inCircle-Yoga

Einzelsession zu verschiedenen Themen:

60 Minuten: 80€

90 Minuten: 95€

3 x 60 Minuten: 210€

Analyse & Feedback deines Unterrichts:

75 – 90 Minuten + Feedback: 150€

(Die Preise verstehen sich als Nettopreise; zzgl. MwSt.)

Intensiv Mentoring Programm

Dauer: 3 Monate

Preis: 670€ (zzgl. MwSt.)

1 – 2 x Woche Observieren & Assistieren

Du bekommst vorab eine Aufgabe, die wir im Anschluss an die Stunde gemeinsam besprechen

Du begleitest 2x im Monat eine Klasse von mir und lernst somit viel über die energetische Unterrichtsführung & Sequenzing

Du hast die Möglichkeit Kurse & Workshops von mir zu begleiten

Analyse & Feedback deines Unterrichtes

Ich besuche 3 Klassen von dir inklusive Feedback und Förderung deiner persönlichen Weiterentwicklung.

Young Teacher Class

Wenn du bei uns deine Ausbildung absolviert hast, hast du die Möglichkeit in einer Young-Teacher-Class zu üben und deine Erfahrungen zu sammeln.

Deine persönliche Praxis

Du besuchst Klassen von mir und ich unterstütze dich in deiner eigenen Praxis und beantworte deine Fragen.

Einzelcoaching

Innerhalb eines bestimmten Zeitraums wird es 6x ein 30min. Einzelcoaching geben, um deine persönlichen Fragen zu klären und an deinen individuellen Themen zu arbeiten.

Hausarbeit & Zertifikat

Du erstellst eine persönliche Hausarbeit und im Anschluss bekommst du ein Zertifikat für deine geleistete Stundenzahl und das absolvierte Programm.

Der detaillierte Ablauf und die aktuellen Möglichkeiten werden vorab individuell besprochen und abgestimmt.

Individuelles Mentoring & weitere Möglichkeiten

Schreibe mir gerne eine E-Mail an sophia@sonnenklang-schule.de und wir entwerfen einen ganz persönlichen Plan für dich und deine Ziele.

Begleitung / Hospitation beim EinsteigerInnen-Kurs

Du kannst unseren 6-wöchigen EinsteigerInnen – Kompaktkurs besuchen, begleiten und/oder eventuell assistieren.

Es ist eine optimale Möglichkeit die Basics von Grund auf zu erlernen. Dazu den Umgang mit EinstigerInnen zu beobachten und einen enormen Sprung zu machen, was die Sicht auf die verschiedenen Körper, Unterrichtsmethodik, Hilfsmitteleinsatz, Stundenführung und vieles mehr betrifft.

Du kannst dazu, wenn Platz ist, entweder den Kurs regulär buchen und daran teilnehmen oder den Kurs für 100€ (zzgl. MwSt.) persönlich begleiten und dafür nebenher kleine Aufgaben übernehmen und helfen.

Die Begleitung & Assistenz des Kurses ist nur für AbsolventInnen unserer Ausbildungen möglich.

Wiederholung der Vertiefungs- und Ausbildungsmodule

Du hast die Möglichkeit die einzelnen Module so oft du möchtest zu wiederholen. Sie werden jedes mal etwas anders ausfallen und du wirst dein Wissen vertiefen, Inhalte nochmal ganz anders aufnehmen und dich hier intensiv weiterentwickeln.

Wiederholungs-Preis für die Vertiefungen (Modul 1-3):

450 € (zzgl. MwSt.) pro Modul

Wiederholungs-Preis für das LehrerInnen-Training (Modul 4-5):

Preis auf Anfrage