Soziales & Kulturelles

Projekte, die uns am Herzen liegen. Für Lösungen, Frieden, Heilung & Gleichberechtigung.

Wir sind eine Menschheitsfamilie. Alles was irgendwo auf der Welt geschieht, ob im Positiven oder Negativen, wirkt in unser kollektives Feld hinein. Wir geben Liebe & Hoffnung & Aufmerksamkeit in dieses Feld, im tiefsten Vertrauen, dass es unsere Brüder & Schwestern anderswo erreicht.

Uns ist es ein besonderes Herzensanliegen auf soziale & humanitäre Projekte, Organisationen und Initiativen aufmerksam zu machen. Auf dieser Erde geschehen unzählige Dinge, die Aufmerksamkeit und Unterstützung benötigen. Hier möchten wir euch regelmäßig ein paar Organisationen vorstellen, die uns besonders bewegen. Aktuell ist es, unter anderem, die Situation, in der sich Afghanistan und vor allem die dort lebenden Frauen und Kinder befinden. Seit Sommer 2021 verschlimmern sich die Lebensbedingungen der Menschen dort in das Unvorstellbare.

Visions for Children e.V. und der Afghanische Frauenverein e.V. sind zwei Organisationen aus Hamburg, die sich für bessere Chancen, Bildung und Gerechtigkeit in Afghanistan einsetzen und beeindruckende und wichtige Arbeit machen.

Wir können eine Zukunft erschaffen, die auf einem vertrauensvollen und echten Miteinander, sich gegenseitig stärkenden Gemeinschaften, Mitmenschlichkeit & Frieden beruht.