inmir ankommen, Ruhe finden, zu Hause sein.

Das ist das Motto unserer Schule – doch das allein reicht uns nicht. In Frieden mit uns selbst zu sein, kann nur ein (guter) Anfang sein. Auch das Außen benötigt viel Aufmerksamkeit.
Wir wollen mit wachen und ehrlichen Augen die Welt betrachten, wie sie heute ist. Dabei geht es nicht darum, in (Mit-)leid zu versinken, sondern vielmehr darum, Lösungen zu finden.
Das Gute fixieren, uns mit klarem Geist dem zuwenden, was gesehen werden will.
inmir und im Außen.
Yoga und Mediation helfen uns dabei.

Wir fühlen uns dazu aufgerufen, mit unserer Arbeit auf aktuelle soziale Hilfsprojekte aufmerksam zu machen. Projekte, die Hoffnung geben und dort ansetzen, wo Hilfe benötigt wird.

Die einzelnen Aktionen werden in regelmäßigen Abständen von Mari vorgestellt, die bereits unterschiedliche Projekte in der humanitären Hilfe unterstützt und begleitet hat.
Du willst ein spannendes und förderwürdiges Projekt vorstellen, möchtest dich engagieren oder bist an einer Kooperation interessiert? Schreib uns gern eine E-Mail!

Dürfen wir euch Mari vorstellen? Sie ist unsere gute Seele und kümmert sich um unsere Herzensprojekte:

Unser aktuelles Projekt:
Unterstützung für die zivile Seenotrettung – SOS Mediterranee: Menschen entlang der Fluchtroute.

 

Wir haben uns dieses Mal dazu entschieden, die Arbeit der SOS Mediterranee zu unterstützen. Die SOS MEDITERRANEE ist eine europäische, maritime und humanitäre Organisation zur Rettung Schiffbrüchiger im Mittelmeer. Ihr Ziel ist einfach: Die Rettung von Menschen aus Seenot und die medizinische Notfallbehandlung an Bord. Das Team kümmert sich außerdem auch um die medizinische und psychologische Betreuung der Geflüchteten an Bord und Vermittlung an unterstützende Einrichtungen in Europa. Das für uns sehr besondere und wichtige Merkmal der Organisation: Es ist eine humanitäre Initiative, welche sich der Achtung der Menschenwürde verpflichtet, überparteilich arbeitet und an keine Konfession gebunden ist. Sie setzt sich für alle Menschen in Seenot ein, ohne Ansehen ihrer Nationalität. Herkunft, sozialen, religiösen, politischen oder ethnischen Zugehörigkeit.

Weitere Informationen findet ihr hier: https://sosmediterranee.de/jetzt-auf-dem-mittelmeer/

 

Wir stehen in direktem Kontakt mit der Organisation und haben sie schon bei unterschiedlichen Aktionen unterstützt. Alle Spenden werden transparent aufgezeigt und kommen wirklich da an, wo sie gebraucht werden. Falls ihr Fragen oder Anregungen dazu habt, oder die SOS ehrenamtlich unterstützen wollt meldet euch gerne bei mir: mari.wahdat@outlook.com

 

P.S. Helfende Hände werden genauso dringend gebraucht wie finanzielle Unterstützung. Wer Interesse und Zeit hat, für ein paar Tage oder auch Wochen vor Ort mit anzupacken, kann von mir gern an Initiativen und Gruppen vor Ort vermittelt werden.