1. Intuition, Bewusstsein & Bewegung

Wir geben euch Raum für Intuition, Bewusstsein & Bewegung.

Doch was heißt das genau?

Wir Menschen befinden uns in einem großen Umbruchprozess. Und somit brauchen wir ein neues, freieres, bewussteres, weiterentwickeltes und sinnvolleres Denken, Fühlen & Handeln in allen Lebensbereichen.

Ganz klar, dass uns nur eine weiterentwickelte Praxis, die uns mit unser Intuition und unseren Gefühlen in Kontakt bringt, die unseren Willen und unsere Körper heute stärkt und fördert, fähig macht, das zu erlernen.

Das „wie?“ kann nur individuell in unserer ganz persönlichen Praxis erforscht werden.

Um die Selbstsicherheit zu erlangen, eine individuelle und kontinuierliche Praxis zu etablieren, brauchen wir einen Übungsweg, der uns unterstützt, Gelerntes eigenständig in unser Leben zu integrieren, damit wir unabhängig werden.

Was ist nötig, um aus einer klaren Verbindung zwischen Intuition & Denken ein stimmiges Ganzes herzustellen, damit wir beständig – innerlich und körperlich – in unserem Leben wachsen können?

Wir Menschen sind vielschichtig, komplex und individuell.

Wir möchten euch motivieren und dabei begleiten, durch die für uns ganz sicher schönsten und sinnvollsten Wege Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen.

Wir wollen euch und uns selbst inspirieren, in jedem Moment aufs Neue von alten „Vor-Stellungen“, Ideen, Bildern und Strukturen frei zu werden.

Das, was uns am Allermeisten begrenzt, sind veraltete und überholte Ansichten über die Welt und über uns selbst.

Alles was gestern war, ist bereits vergangen und heute haben wir uns schon weiterentwickelt. Jedes Bild und jede Form von gestern an denen wir noch festhalten, verhindert die pure Erfahrung der Gegenwart und hindert uns an der Weiterentwicklung.

Jede Form im Geist und im Körper dient allein dazu, eine Erfahrung und somit Bewusstsein im Jetzt zu ermöglichen. Im nächsten Moment jedoch, sollten wir uns bereits wieder von dieser Form lösen. Sie auflösen, um dann eine erweiterte Form für die nächste Erfahrung einzunehmen, um auch diese im nächsten Moment wieder loszulassen. Nur so findet eine beständige innere und äußere Entwicklung statt.

Um uns und die Realität, wie sie JETZT wirklich ist, unmittelbar erfahren zu können, sollten wir uns trauen, von allem was wir denken zu wissen, frei zu werden.

Wir können täglich neu, wie ein unbeschriebenes, weißes Blatt werden, um die Gegenwart ohne die Brille unserer aufgebauten Konstrukte ganz pur zu erleben.

Das wird uns auf Wege und zu Orten führen, von denen wir vorher nichts geahnt hätten – die jedoch so viel lebendiger, echter und näher an unserem wirklichen Selbst sind, dass wir mehr als dankbar sein werden, diese gefunden zu haben. Unser Leben wird so viel reicher werden…

Wir sind alle Schülerinnen und Schüler des Lebens.

Durch Bewusstseinsarbeit und neuem Wissen, Körperpraxis & Verkörperung, Heilklänge & Musik werden wir kraftvoller, handlungsfähiger, klarer, gesünder, selbstbewusster, freier und vor allem liebevoller, uns und dem Außen gegenüber.

Einen Weg, der sich durch unser ganzes Leben zieht und nicht „nur“ bei dem Besuch einer „Klasse“ oder im Meditationssitz beginnt oder endet, muss geübt und stufenweise aufgebaut werden. So lernen wir, wie minikleine Prinzipien und wie unfassbar große, universelle Prinzipen permanent ineinandergreifen und auf uns wirken.

Erst wenn wir beginnen, das zu verstehen, zu erleben und zu erfühlen, werden uns größere Zusammenhänge klar und wir finden eine echte Orientierung in uns – und auch im Außen.

Wir sind dankbar, dass wir euch unser bestmögliches Wissen & unsere Erfahrung weitergeben können, damit ihr es auf eure ganz persönliche Art und Weise verinnerlichen könnt, um es in euch individuell weiterzuentwickeln, damit es in eurem Leben Wirkung zeigt bzw. wirken kann.

Die Themen, die wir im Sonnenklang behandeln, ergeben sich ganz von selbst. Sie sind nicht ausgedacht, sondern eine natürliche Folge, wenn wir bewusst in Bewegung kommen.

Wenn wir den Wunsch nach Weiterentwicklung haben und Mut und Willen aufbringen an unseren persönlichen, nächsten Schritten zu arbeiten, findet eine Entwicklung von außen – zu uns nach innen statt.

Der Weg nach innen führt uns immer mehr durch unsere persönlichen Themen hindurch…Schritt für Schritt, Schicht für Schicht immer näher auf uns zu, auf die Erde, in die Verkörperung…und dann von innen, in ein bewusstes Außen.

Je näher wir uns selbst sind, desto besser lernen wir auch für uns zu sorgen und das Leben zu führen, welches wirklich zu uns passt.

Je mehr wir das tun, desto kraftvoller werden wir, denn dann sind wir auf unserem Weg und müssen nicht mehr so viel kämpfen, irgendwelche Vorstellungen zu leben oder durchzusetzen, die uns gar nicht entsprechen.

Je klarer wir uns selbst und unserem Weg sind, desto klarer und handlungsfähiger stehen wir dem Außen gegenüber.

Die Verantwortung für uns selbst, sorgt gleichzeitig dafür, auch Verantwortung für das Außen zu übernehmen. Der Weg nach innen schafft somit keine Trennung vom Außen, sondern erst eine wahrhaftige und kraftvolle Verbindung damit.

Uns wird bewusst, dass wir mit allem verbunden sind. Alles was wir tun, hat eine Wirkung im Außen und alles was im Außen ist, hat eine Wirkung auf unser Innen.

Wir erkennen, erst wenn wir für uns selbst und gleichzeitig für das Außen sorgen, werden wir selbst und gemeinsam mit unseren Mitmenschen und der Welt, in der wir leben, Frieden finden können und heil sein.