Bewusstsein & Bewegung – Yoga, ist inmir und überall

Wie kann ich mit all dem, was da geschieht, mit dem was mich verunsichert, heraus – bzw. eher herein“fordert“ umgehen?

 

Wie entwickle ich ein eigens Gefühl für all das, was ist?

 

So dass ich trotz (oder gerade deshalb?) dieser Situation, Vertrauen und eine große innere Ruhe finden kann?

 

Wie kann ich ein Auge im Orkan sein und ein höheres Verständnis entwickeln, welches mich fähig macht von weiter oben auf das Geschehene zu blicken?

 

Durch Bewusstsein & Bewegung! 

 

Wir sind hier, um uns selbst zu erfahren, Selbst – Bewusstsein zu bilden, je mehr das geschieht, rückwirkend zu begreifen, wie alles verbunden ist, alles zusammenhängt, alles nach einem Plan läuft, an dem wir aktiv mitgestalten sollen, um zu erkennen:

 

ICH BIN!

In all dem, was war, ist und sein wird.

Ich wirke mit am Zeitgeschehen und wirke erst dann aktiv und wirkungsvoll, wenn ich mich mit all dem eigenständig und vollverantwortlich auseinandersetze.

Ich tue das, um in mir Freiheit zu erlangen und aus dieser inneren Freiheit heraus zu

denken, zu fühlen und voll bewusst zu handeln.

Wenn ich das tue, bin ich inmir, nicht außer-mir!

Bin ich inmir, bin ich mit mir. Mit mir verbunden.

Erst wenn ich mit MIR verbunden bin, kann ich aufrecht in all dem stehen und erkennen was eben JETZT ist.

 

ICH lausche, ich fühle, ich denke, ich reflektiere und ich sehe HIN ins Heute:

Eine Erde mit Menschen, die sich aus dem geistigen Kosmos auf die Erde inkarniert haben.

Aus der weitesten Weite – der Einheit – in die stärkste Festigkeit.

Damals, im Kontakt mit dem Kosmos und der Erde.

Heute, abgeschnitten von oben – dazu entwurzelt von der Erde…

Dafür so viel Bewusstsein von damals bis heute erschaffen, erfahren, erarbeitet….

Dafür immer einzigartiger und individueller geworden, weil immer weiter vom Ursprung und aus der Einheit weg – ENTWICKELT.

So wie es  sein soll, ganz natürlich.

Doch wir sind gerade jetzt an dem Punkt, wo es sehr unnatürlich wurde.

Ungesund, zerstörerisch.

Unfassbar hart.

Der Punkt, an dem wir jetzt sind, liegt auf der Hand.

Umbruch, Umkehrpunkt.

Die Erde ist krank und auch die Menschheit erkrankt täglich mehr.

Ein Ächzen und Lechzen in allen Ecken.

Entweder körperlich oder geistig….oder erst im Geist und dann im Körper sichtbar.

 

Wie finde ich mich zwischen diesen extremen Gegensätzen in der heutigen Zeit zurecht?

Nur inmir!

Wie komme ich denn da hin?

Indem ich mit meinem Bewusstsein arbeite und denkend übe und mich voll bewusst mit eben all dem auseinandersetze.

 

InMeditation…

…kann ich lernen InBewusstsein zu leben.

Nicht nur in einer „Meditationsübung“, sondern den ganzen Tag.

Bewusstes Sein, gelebte Achtsamkeit, gelebte Meditation.

 

inMovement…

…kann ich lernen, körperlich in Bewegung zu kommen, Widerstände zu überwinden, Gesundheit und Kraft zu erfahren und vom Körper aus einen starken Geist zu fördern.

 

Yoga, ist inmir und überall

…Ich lerne Konzentration und Fokus, das Halten und Lenken meiner Energie und meiner Kraft.

Meine Lebensenergie erhöht sich und ich lerne mich und meine Grenzen zu achten, mich zu akzeptieren.

 

inNatura…

…finde ich zurück zu mir, zurück zur Natürlichkeit. Zurück zur Erde. Gesund werden, gesund sein. Verantwortung übernehmen für mich und für die Erde. Mich verbinden mit dem großen Rhythmus, der mich führen will und für mich da ist.

Ruhe, atmen, sein!