Frauen, zeigt euch! <3

Ihr lieben Frauen… schaut euch einmal wirklich an.

Nicht auf das Äußere, eure Köper oder das, was angeblich „nicht schön“ ist..

Nicht auf eure Schwächen – das, was ihr nicht könnt oder das, was euch kämpfen lässt und so müde gemacht hat.

 

Schaut in euer eigenes Herz und in eure Augen. Schaut doch, wie schön ihr seid!

 

Wieso zweifelt ihr so sehr?
An euch selbst?
An eurem Können?
An eurer Kraft?

Und an dem inneren Ruf in euch, der immer lauter wird, doch durch den so großen Widerstand immer wieder verstummt.

Dann werdet ihr wieder still..immer stiller..bis wieder ein Schweigen entsteht.

Stillschweigen…

Die vielen Versuche den Widerstand und die inneren Zweifel zu überwinden, die immer wieder unüberwindbar erscheinen, haben euch verstummen lassen.

Die Schleier wurden zugezogen, um euch zu verdecken..euch unsichtbar zu machen.

Die Sprache wurde euch genommen und ihr wurdet sprachlos gemacht.

 

Woher kommt das Gefühl der Wertlosigkeit?

Wieso glaubst du, nicht würdig zu sein, dich auszudrücken und das Leben zu leben, welches deiner tiefsten inneren Sehnsucht entspringt?

 

Ihr schönen Frauen, werdet mutig!

 

Ihr seid so tapfer und stark – ihr braucht euch nicht zu verstecken.

Nein, hier braucht ihr euch nicht zu verstecken, hier seid ihr sicher!

 

Frauen, nehmt euren Schleier ab!

Ja, hier seid ihr nicht gezwungen unsichtbar zu sein und eure Schönheit zu verstecken – doch wenn ihr wollt, dann könnt euren Schleier ganz freiwillig nutzen, einfach wenn euch danach ist.

 

Ihr würdigen Frauen – hört auf, euch durch eure Zweifel selbst zu unterdrücken, denn dann wird auch der Druck im Außen weniger…

Wenn ihr wüsstet, wie wertvoll ihr seid und was aus euch selbst heraus geboren werden möchte.

Wenn ihr wüsstet, wie sehr ihr das Gute stärken könnt, wenn ihr anfangt euren inneren Druck zu überwinden und euch selbst zu Wort kommen lasst.

Zu eurem eigenen Wort. Das Wort, was ihr versprochen habt zu halten. Für euch, für uns und für die, die diese Möglichkeit nicht haben und sogar eventuell niemals haben werden.

Euer Wort ist heilsam. Auch, wenn es erstmal zu euch selbst hin gerichtet wird.

Ja, immer geht es von innen, nach außen.

 

Nie habe ich so viele zweifelnde Frauen gesehen, so viel Unsicherheit. Am liebsten möchtet ihr euch verstecken…zu viel, was hochkommen kann, womit wir noch nicht umgehen können.

 

Und wisst ihr was?! Ich kann es verstehen! Der Druck ist groß!

Da hinzusehen tut unfassbar weh.

Ganz ehrlich? Es ist fast nicht auszuhalten diese vielen Verletzungen zu fühlen, die uns über die Jahrhunderte haben verstummen lassen…

Die persönlichen Verletzungen, die eine Spieglung der kollektiven Verletzungen sind und nur von uns selbst gefühlt werden können.

Und das gilt für uns Frauen, genauso wie für die Männer auch – denn wir alle haben beide Anteile in uns…

 

Die Verletzung im Mann ist genauso groß, wie die Verletzung in der Frau.

Der Kampf zwischen Mann und Frau kann nur in uns selbst beendet werden. Es ist die einzige Chance, dass in der Welt eine Heilung möglich wird.

Doch das heißt nicht, dass wir nur für uns selbst verantwortlich sind.

Doch nur von uns selbst, geht es zunächst aus.

 

Der Angriff auf die Weiblichkeit ist groß, welcher schon immer da gewesen war, doch nun ist er völlig sichtbar.

So sichtbar, wie wir auch nur werden können, um jetzt zu sagen:

Stopp, es reicht!

 

Der Angriff und der Druck auf die Weiblichkeit muss beendet werden…

Und ja, er muss in uns selbst beendet werden.

Von dort aus wirkt es nach draußen in die Welt.

 

Doch unser Schweigen ist nicht nur schlecht. Das Schweigen ist die Leere, aus der etwas ganz Neues geboren werden kann und soll…

Aus dem Schweigen empfangen wir das, was wirklich sein soll. Wenn wir ganz still werden, zuhören und unserem inneren Ruf folgen.

 

Doch nun geht es darum, aus der Stille – aus dem was wir im Inneren hören und fühlen – in das eigene Leben hineinzutreten und sich zu trauen es wirklich zu leben.

 

Ihr wertvollen Frauen!

Traut euch endlich!

Ihr seid hier sicher…und gerade deshalb sollten wir es tun.

Weil wir es können!

 

Woanders wird die Weiblichkeit ausgelöscht, doch nicht nur dort: es ist auch hier spürbar!

Und das schon sehr, sehr lange – nun wird es mehr und mehr sichtbar.

Natürlich wirkt das auf uns alle und deshalb sind diese Themen zurzeit so präsent.

 

Doch nun haben wir die Möglichkeit das endlich zu überwinden, indem wir uns genseitig Mut schenken und uns ansehen…

Und das können wir lernen – wir haben die Zeit. Keine Eile.