Geist, Seele & Körper auf einem ewigen Weiterentwicklungsweg

Irgendwo muss unsere Reise angefangen haben.

Wir sind entstanden / entsprungen aus dem großen Ganzen, aus der Einheit – unserem UR-Sprung..

Unsere Seele kommt aus dem Kosmos…

und trägt unzählige Eindrücke und Gefühle aus allen vergangenen Erfahrungen in sich.

In einigen Kulturen wird sie auch Sternenkörper genannt. Schön, oder?

Unser Körper kommt aus der Erde…

bestehend aus den Elementen. In ihm gespeichert unser Erbstrom, die Abdrücke unserer Vorfahren und Urvölker sowie unendliche viele irdische Erfahrungen.

Unsere persönliche Essenz befindet sich auf einem ewigen Weg…

sich durch unzählige und individuellste Erfahrungen beständig weiterzuentwickeln, um sich als eigenständiges, unabhängiges, sich SELBST – bewusstes und freies ICH BIN zu erfahren.

Während wir uns aus dem großen Ganzen lösten,

um einen langen Individualisierungsprozess zu gehen, ist uns die bewusste Verbindung dorthin verloren gegangen. Das war nötig, damit wir uns als ein Einzelwesen fühlen können, um dann eigenständig und aus uns selbst heraus diese An- und Verbindung wieder herzustellen. Nur durch die Betätigung unserer eigenen Bewusstseinskraft können wir uns stufenweise rück-verbinden, hin zu unseren Ur – Sprüngen auf der Erde und im Kosmos. Es ist wie ein Bewusstseins – “Muskel“ – Training. Auf diesem Übungsweg bildet sich unser ICH BIN heraus und dieser Teil in uns ist einzigartig und ewig.

…..Bewusstsein bildet sich nicht von allein, wir müssen es bilden…..

Heute laufen wir oft orientierungslos umher. Viele Menschen haben vergessen, dass wir einen Ursprung haben, eine lange Vergangenheit und einen sich aufbauenden Entwicklungsweg. So viele wissen nicht, dass es einen Grund für unsere Existenz hier auf der Erde gibt, ein Menschheitsziel, auf das wir hinarbeiten müssen, wenn wir dauerhaft existieren wollen.

Wir haben die Anbindung zu unseren natürlichen, inneren sowie den uns umgebenden Rhythmen unserer Erde und den Planeten, dem Kosmos verloren.

Ohne ein Wissen über größere Zusammenhänge und somit den Bezug zu einem „höheren Sinn“ und einem Verständnis, warum wir Menschen hier sind, verlieren wir eine Menge Lebenskraft. Körper und Seele verkümmern zunehmend und werden durch die uns umgebende, steigende Unnatürlichkeit krank. Wir sind hier, um zu lernen, um mitzudenken, mitzufühlen und uns frei zu entscheiden, was wir tun und was wir nicht tun wollen. Wir sind hier, um uns und das Außen immer wieder zu hinterfragen, um aus unseren Erkenntnissen Willen und Kraft aufzubringen, uns und unser Leben dann demnach auszurichten und unseren ganz eigenen Weg zu gehen.

Nur so, können wir SELBSTBewusstein bilden- ein Bewusstsein über uns selbst, individuell.

Das kommt nicht von alleine, das MÜSSEN wir uns erarbeiten. Dafür brauchen wir Lebendigkeit, inneres Feuer und ein: ICH WILL!

Und das ist wunderschön!

Denn das macht uns zu freien Wesen, die mitbestimmen können.

Wir haben die Wahl, immer:

Wenden wir den Blick auf das Negative oder das Positive?

Handeln wir gegen oder für uns und das Außen?

Lassen wir uns unterkriegen?

Oder: Stehen wir immer wieder auf, weil wir erkennen, dass Widerstände nötig sind, um sie zu überwinden und zu wachsen?

Nur durch das überwinden von Wiederständen bildet sich Bewusstsein = Selbstbewusstsein….

Geist und Körper brauchen Widerstände, um zu wachsen.

Gäbe es keine Hindernisse, könnte kein Wachstum entstehen. Somit ist ein möglicher Weg zu üben, dass was ist, anzunehmen und anstatt dagegen anzukämpfen (und zu jammern), Kraft und Anmut zu entwickeln und nach vorne zu schauen.

Um neue Fähigkeiten zu erwerben, die uns über das, was ist und vorher war, weit hinauswachsen zu lassen, um einen Entwicklungsweg zu gehen, brauchen wir erlerntes Wissen und eine eigene Praxis aus Bewusstseins- und Körperschulung. Ein beständiges Üben und den tiefen  Wunsch, sich durch die Praxis weiterzuentwickeln.