Unser Kehlchakra: Kommunikation & Individueller Selbstausdruck in aktuellen Zeiten

Hallo ihr da draußen…

Wie fühlt ihr euch?

Seid ihr mit euch im Kontakt?

Könnt ihr euch gut konzentrieren?

Kommt ihr mit der aktuellen Lage gut zurecht?

Wie fühlt sich diese Zeit für euch an?

Habt ihr mehr oder weniger Zeit als vorher? Wie gestaltet sich die Zeit? Könnt ihr sie konstruktiv nutzen?

Was fühlt sich gut an? Was fühlt sich schlecht an??

Zwei Wochen geht jetzt schon dieser extreme Zustand bei uns in Hamburg.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht…

Ich bin in einen seltsamen Raum gelandet.

Ein auf und ab.

Für mich, wenig feste Termine und doch eine Menge zu tun.

Immer noch der Versuch mich zu orientieren und meine grundsätzlichen Fragen:

Was ist meine persönliche Aufgabe?

Was ist mein nächster Schritt um mit dem, was jetzt ist umzugehen?

Wie kann ich meinem inneren Ruf nachgehen und diesem Ausdruck verleihen?

Das ist meine zeitgemäße Lebenseinstellung, die sich inzwischen fest etabliert hat.

Von Anfang an mein Gefühl:

Da passiert etwas Großes, etwas Bedeutungsvolles, ein Wendepunkt, ein Umkehrpunkt.

Eine Situation, die uns helfen soll, um wichtige Wachstumsschritte zu gehen.

Das Wachsen an Widerständen ist die einzige Möglichkeit, um wirkliche Bewusstseinskraft zu bilden.

Ich fühlte von Anfang an diese gute Kraft hinter all dem, eine Kraft die mich ruft und mir von neuen Möglichkeiten berichten will.

Gleichzeitig fühlte ich auch von Anfang an diesen Druck, ein Druck, der sich gefühlt beständig erhöht.

Ein Druck, der es mir erschwert, klar zu denken und das voran zu treiben, was ich als sinnvoll erachte.

Das aktuelle Geschehen fordert sehr viel Aufmerksamkeit und einen täglich neuen Umgang damit.

Völlig erstaunt, beobachte ich das, was in meinem Umfeld und auf der Welt gerade geschieht.

Diese erhöhte Online-Flut, löste bei mir sofort größtes Unbehagen aus.

In der inmir-Schule ist und war für mich von Anfang an das prioritäre Zeitgeistthema:

Wie finden wir in der aktuellen Zeit einen gesunden Umgang mit digitalen & technischen Medien?

Wie können wir das Gute aus den Medien nutzen und gleichzeitig ein völliges Verlieren in der digitalen Welt vermeiden?

Für mich machen dieser Virus und die Folgen/Konsequenzen so vieles sichtbar.

Völlig erschrocken sehe ich, wie ein Großteil der Menschen, wie durch einen Sog noch mehr in dieses Medium hineingezogen wird.

Auf der einen Seite:

Gut, dass es diese Möglichkeit gibt in den Austausch zu gehen!

Aber auf der anderen Seite:

Das kann nicht die Botschaft unserer gegenwertigen Situation sein.

Für mich ist es das exakte Gegenbild!

Meiner Meinung nach befinden wir uns an einem Wendepunkt der Materialisierung.

Wir haben es auf die Spitze getrieben, unsere Gedanken, Konstrukte und die Welt im Außen.

Die Technisierung und der angebliche „Fortschritt“ von sämtlichen neuen Errungenschaften haben Erde und Mensch betäubt und verhärtet. Völlig abgeschnitten von der Realität.

Abgeschnitten von dem Natürlichen, der Erde und den uns umgebenen Kräften und immer mehr abgeschnitten von uns Selbst.

Wie weit hätte es noch getrieben werden können?

Wie weit soll es noch getrieben werden?

Wo führt es Mensch und Erde hin, wenn wir noch mehr verhärten?

Ich denke, über lang oder eher kurz würden Erde, Mensch und Geist durch diese Härte zerspringen und in unendliche kleine Teile zersplittern und sich dann im weiten Raum des Kosmos auflösen….

Eine große Explosion. Ein Ur-Knall, nur rückwärts.

Oder ein lauter Gegenwartsknall.

Doch wir wollen den Knall nicht wirklich hören… wie Laut soll es noch knallen?

Wie schade, wenn wir statt wach zu werden, für immer einschlafen….

Täglich binde ich mich an, an die gute Kraft. An die Impulse, die uns gesendet werden. Leicht fällt mir das aktuell nicht. Mit euch gemeinsam, würde es besser klappen.

Ich erlaube mir, mich, das Leben, mein Umfeld und die Gegenwart immer und immer wieder zu reflektieren, zu beleuchten von verschiedenen Ebenen. Von oben, von unten, von rechts und von links. Vom Persönlichen, zu Überpersönlichen und zurück. Ich erlaube es mir nicht nur, es ist ein Grundsatz, eine Lebensnotwendigkeit.

Eine Forderung an mich selbst.

Wie kürzlich in einem Blogbeitrag beschrieben, leben wir in einer dualen Welt.

Wahrheit und Täuschung.

Positiv und Negativ.

Schwarz und Weiß.

Mann und Frau.

Normal und durchgeknallt…

Von allem, zwei Seiten.

Ich denke, dass wir hier sind um den Weg der Mitte zu finden.

Wir sind hier um Bewusstsein zu schaffen.

Wir sind hier, um selbst denkende, reflektierte Menschen zu werden, indem wir lernen eigene Gedanken zu bilden und hin zu einer geistigen Freiheit gelangen.

Es geht um Wahrheit und um Freiheit. Immer wieder.

Da wir uns in einer „Lebensschule“ befinden, bekommen wir natürlich große Aufgaben, um zu lernen.

Ohne Aufgaben, kein Lerneffekt.

Worum geht es in dieser weltweiten Lernaufgabe heute?

Was meint ihr?

Was löst diese aktuelle Situation, mit all den Auswirkungen bei euch aus?

Wie empfindet ihr das, was täglich an uns heran getragen wird?

Wie fühlt sich das an?

Wie fühlt ihr euch indem?

Für mich fühlt sich so vieles weltfremd und seltsam an.

Doch da ich fest an die Sinnigkeit von allem glaube, grade auch wenn einige Dinge für mich so gar keinen Sinn ergeben enthalten sie wohl doch wichtige Möglichkeiten für uns bereit.

Möglichkeiten, um an der Situation zu erwachen.

Möglichkeiten, um an das Gute an dieser Situation heranzukommen.

Möglichkeiten, die Wahrheit zu entschlüsseln aufgrund von verschiedenen Bildern, die wir gegenwärtig erleben.

Ich denke, eines der Hauptlernfelder ist das Thema Kommunikation.

Wie schon erwähnt, empfinde ich aktuell eine starke Wirkung auf unsere Kehlchakra.

Nicht nur, dass der Corona Virus eine Atemwegserkrankung ist, auch im feinstofflichen Sinne ist unser Kehlchakra stark betroffen.

Alles erscheint erst fein, bis es sich in die Materie verdichtet.

So auch hier.

Wofür steht unser Kehlchakra?

Es steht für Kommunikation!

Die Kommunikation mit uns selbst.

Die Kommunikation von uns selbst, zu einem oder vielen Gegenübern.

Die Kommunikation von außen, hin zu uns.

Reale Kommunikation.

Echte Begegnungen.

Wahre Kommunikation.

Wahrhaftigkeit

Ich erfahre aktuell so viele Kanäle der Kommunikation.

Kommunikationsmittel, die auch schon vorher da waren, sich jedoch nun noch mehr zeigen dürfen.

Ich frage mich, was ist wahr von dem, was von außen auf mich einprasselt.

Wem oder was schenke ich Glauben?

Das Kehlchakra, steht für unseren individuellen Selbstausdruck.

Die Fähigkeit sich auszudrücken und sich zu öffnen.

Den Mut aufbringen zu sprechen. 

Lernen, die Angst zu überwinden etwas falsches zu sagen.

Lernen, für sich und die eigene Meinung einzustehen.

Meine Kehle schnürt sich zunehmend zu.

Ein deutliches Zeichen für mich.

Seit einigen Tagen entsteht für mich ein großer Druck. Es ist wie ein Gegendruck.

Inmir entsteht ein Gefühl des Unverständnisses.

Soviel geht kaputt, was nicht kaputtgehen müsste.

Und stattdessen breiten sich vermehrt Dinge und Entwicklungen aus, die sich nicht mehr ausbreiten sollten, sondern unbedingt rückläufig werden müssen, damit wir nicht in einem Scherbenhaufen zerspringen…

Aufgrund der „Auflagen“ haben wir die Möglichkeit in unsere persönlichen Prozesse zu gehen. Das finde ich sinnvoll und gut. Doch für mich steht dahinter auch die Frage:

Wie weit lassen sich Menschen kontrollieren? 

Wie weit und wie lange, lassen sich Menschen einsperren?

Wie lange, lassen sich Menschen ihrer Freiheit berauben?

Wie viele selbstdenkende Menschen gibt es?

Und wie groß ist eine Masse, die einfach folgt?

Wem wird gefolgt?

Ich habe das Gefühl, da wir uns an einem Umkehrpunkt der Materialisierung befinden, wird es durch das Außen nochmal auf die Spitze getrieben.

Die Spitze des Materialismusberg.

Die Spitze der Unterdrückung.

Die Spitze der Verhärtung und somit der völlige Verlust und die Fähigkeit, zu fühlen worum es eigentlich geht.

Die Verbindung, zu dem was real und natürlich ist.

Vorher war schon so viel online.

Für mein Empfinden schon so viel, dass ich mich nur noch davon abwenden wollte und auf das Gute gehofft habe.

Inzwischen konnte ich immerhin meinen Frieden und auch die vielen guten Möglichkeiten erkennen und bewusst nutzen.

Und nun: Von heute auf morgen wurde die Welt und unser Alltagsleben wie hineingesogen, hineingesaugt in diese digitale und unnatürliche Welt.

Unsere Welt hat sich von außen, nach innen verlagert. Jedoch nicht in unser Inneres…

Hinein in ein unreelles, völlig hartes Gefängnis, welches unseren Geist nun noch mehr und gezielter schwächen kann als vorher….

Ich sehe so viel Gegenbilder, die uns aktuell gespiegelt werden.

Doch sie haben eine Botschaft die uns wieder ins rechte Licht rücken „könnten“.

Doch vorher:

Mir geht es nicht darum alles oder auch das Corona Virus und dessen Auswirkungen zu verharmlosen.

Ich bin keine Ärztin oder Medizinerin und weiß das somit nicht.

Im Gegenteil – mir geht es darum, meinem inneren Gefühl und meine Bedenken die unfassbar groß sind, Ausdruck zu verleihen!

Mir geht es auch in keiner Weise darum, gegen die Auflagen zu wettern. Ich denke, es sehr wichtig, dass wir uns an die Vorgaben und Richtlinien halten.

Ich möchte und muss nur meine Gedanken mit euch teilen.

Wo uns das alles hinführen will, weiß ich noch nicht. Ich weiß nur, dass wir schauen müssen, von wem wir uns führen lassen.

Für mich ist gesunder Menschenverstand, Situationen und sich selbst beleuchten lernen – täglich neu. Dann in den Austausch gehen, sich weiter inspirieren lassen und weiter reflektieren.

Ich frage mich, ob diese aktuellen Maßnahmen im Verhältnis stehen und Sinn ergeben.

Ich frage mich, ob der langfristige Schaden, der hier aktuell entsteht, nicht weitaus verheerender ist als das, was durch einen Virus auf eine natürliche Art und Weise entstehen würde.

Ich vertraue den natürlichen Prozessen, nicht den künstlich erzeugten.

Ich frage mich, warum wir Menschen so weit von uns einander weggedrängt werden und Verbindungen desinfiziert werden müssen.

Ich frage mich, warum wir durch Plastikhandschuhe getrennt werden und dafür in ein unreales Netzwerk hineingesaugt werden, in dem wir selbst und unsere Geister noch mehr verhärten und so die feineren Kanäle in uns zum Erliegen kommen.

Wieder: Ich weiß nicht, ob es eventuell wirklich nötig ist, doch:

Ich weiß, wir sind hier um körperliche, geistige und innere Freiheit zu erlangen und die Wahrheit zu finden.

Das, was hier grade passiert, kann für mein inneres Freiheitsempfinden nicht erdrückender sein.

In mir werden innere Stimmen immer lauter. Innere stimmen, die sprechen möchten.

Warum werden wir dazu gedrängt einen „symbolischen“ Mundschutz über zu ziehen?

Sollten wir nicht lernen, uns individuell auszudrücken?

Auch dafür steht für mich das Thema: Kommunikation….

Warum werden die Grenzen zu, und nicht endlich aufgemacht?

Warum, sollen wir uns nicht mehr real verbinden, uns real austauschen und uns real die Hände greifen??

Was kann und soll sich in diesen künstlichen und unmenschlichen Lücken verbreiten?

Ein durchgehendes digitales Netzwerk?

Was wird da zwischen uns und die Realität gestellt?

Zum Glück bewege ich mich in einem Bereich, indem es dazu gehört eine ganzheitliche Sichtweise zu erlernen.

Ein Bereich, in dem Menschen nicht einseitig nur Symptome behandeln und sich von Außen berieseln lassen, sondern sich auf die Reise von Hintergründen und Ursachen begeben.

Menschen, die sich durch unsere vielschichtigen Ebenen von Körper, Seele und Geist hindurcharbeiten und erkennen, dass einige Dinge so viel vielschichtiger und komplexer sind. Ich möchte das erforschen, durcharbeiten, beleuchten…

Wie geht es euch damit?

Ich möchte nicht einfach glauben was mir von einer, im außen sichtbaren Seite entgegengebracht wird, ich möchte von allen Seiten schauen…

Das, was wir  zuerst im außen sehen, ist oftmals das exakte „Gegenbild“ einer geistigen Realität.

Hinter allem, was erstmal nicht gut und beängstigend erscheint, können wir ein positives Bild finden.

Es geht darum zu entscheiden auf welches Bild wir schauen….

Ich weiß auch nicht sicher was nun richtig ist, ich weiß nur, dass vermehrt Gefühle von absoluter Fassungslosigkeit in mir auftreten, wenn ich nach außen schaue.

Wie dick soll die Glocke noch werden, die sich da grade manifestiert?

Da wandelt sich was…

Was wandelt sich?

In welche Richtung wollen wir uns wandeln?

Wohin richtest du deinen Blick?

Wenn ich all die äußeren Kanäle verstummen lassen und mich unter einen Baum setze, werde ich ganz still…

Es ist dann einfach wie es ist.

Der WAHN-Sinn, die wahnsinnig gewordenen Sinne entspannen sich.

Ich erkenne die Natürlichkeit von Werden und Vergehen.

Von Manifestation und einer nötigen Auflösung.

Geburt und Tod.

Leben und Sterben.

Von Geist und Materie und:

Von einer Bewusstseinskraft, die sich nach Wachstum, Entwicklung und Befreiung sehnt und aufgrund von maximaler Verhärtung die Möglichkeit hätte zu erwachen oder auch:

Sich in unzählige Scherben aufzulösen, den gigantischen Spiegel der Illusionen zerbrechen zu lassen und dann anstatt wach geworden zu sein, sich in das NICHTS aufzulösen und zu verschwinden……