Herz-Schmerz-Prozesse in eine neue Zeit hinein

Wie fühlt ihr euch?

Fühlt ihr hin, ganz tief?

Oder lieber weg, um es nicht fühlen zu müssen aus Angst?

Eine Schwere liegt in der Luft. Warum?

Wie jedes Jahr, wenn Weihnachten näher rückt, wenn der Jahreszyklus sich dem Ende neigt, wird es draußen dunkler um und um uns herum auch.

Was ist das Dunkle? Warum ist es so drückend, so schwer?

Was bedeutet Weihnachten?

Das Dunkle, was sich aufdrängt ist das, was das Licht davor verdeckt hat.

Etwas, was wie ein Schleier der Schwere vor und in unseren Herzen hängt.

Geht ein Zyklus zu Ende, drängt das Dunkle, die Schicht, die oben liegt, nach Erlösung.

Nur dann, können wir wahre Liebe und das Licht in unseren Herzen erfahren.

Nur, wenn wir mutig hindurch gehen kann das Licht sichtbar und die Liebe fühlbar werden.

Dieses Jahr fühlt es sich intensiver an…und es wird jedes Jahr intensiver…

Warum?

Weil wir, als Menschen, im Lauf der Jahre, Jahrhunderte immer mehr „Dunkles“ anhäufen, welches dann jedoch erlöst werden will und muss. Nur so schaffen wir es, den Bezug zum Licht, zu der Liebe nicht zu verlieren.

Wir befinden in einem intensiven VER- Wandlungsprozess.

 

Etwas Gutes erscheint Es will sichtbar werden, damit wir uns wirklich wandeln können und das angehäufte „Dunkle“ uns nicht ersticken lässt.

Ich fühle es mehr denn je, in meinem eigenen Herzen, in den Herzen meiner Eltern, in den Herzen um mich herum…in den Herzen von uns allen.

Große Schmerzen, ein Spiel zwischen zulassen und unterdrücken…

Ich gehe dort hindurch, ganz andächtig, ehrfürchtig. So dankbar, an so unbekannte Tiefen heran zu kommen.

Ich komm da nur heran, weil ich mitfühle, weil mich mein Außen spiegelt…

Ich sehe und fühle das was mich umgibt, es macht mich traurig und lässt mich mitfühlen.

Mitfühlen, nicht mitleiden.

Es gibt mir so viel Mut, denn ich weiß, dass genau dieses Mitgefühl so viel erlösen kann. Es lässt mich jegliche, persönliche Leiden überwinden.

Wir gehen durch unsere eigenen Themen hindurch, während Familien-Themen und Schmerzen sich in unseren eigenen Themen spiegeln.

 

Während kulturelle Themen sich in unseren Familien-Themen spiegeln…

Während Menschheitsthemen sich in unseren kulturellen Themen zeigen und immer deutlicher werden.

Alles läuft parallel. Hinter allem steht ein großer Sinn, ein Grund.

Wir können üben, während wir durch unser tiefstes persönliches gehen, parallel zu fühlen und zu erkennen, wie es von innen nach außen, und von außen nach innen geht.

Das macht uns fähig, im persönlichen zu sein, ohne uns darinnen zu verlieren und viel mehr dankbar zu erkennen:

Das gerade die tiefsten, persönlichen Prozesse, denen wir uns voll bewusst stellen, einen rückwirkenden Effekt zur Erlösung hin zur Familie, zum Herkunftsland, zur Menschheit und zum großen Ganzen haben.

 

Wir wirken mit. 

 

Je mehr „Dunkles“ und vorher Unbewussten sich dadurch lösen konnte, desto sichtbarer wird die Liebe, die uns alle umgibt. Die Liebe die, je näher Weihnachten und das Jahresende rücken, in uns selbst erfahren werden möchte. Um uns das größte Selbstvertrauen, Selbstliebe und rückwirkend Menschheitsliebe erfahren zu lassen…

 

Fühlt ganz tief hinein in eure Herzen…Und dort mehr und mehr ankommend, lasst Mitgefühl nach Außen strahlen. Ruhig, andächtig – ganz ohne Hektik doch mit allergrößter Wirksamkeit….

 

P.S. Dazu gibt es eine passende Meditation von Sophia: https://youtu.be/y1ijEUmQo9I