inmir goes ONLINE? OFFLINE? ?? Was macht aktuell Sinn?

Tag X der Ausgangssperre.

Ah, noch nicht ganz. Doch inzwischen habe ich sie mir weitestgehend selbstgesetzt. Seltsam und nicht schön draußen. Doch ich muss kurz einkaufen gehen. Die Regale von Alnatura gegenüber – wie leergefegt. Ein paar „Zombies“ laufen herum.

Wie in Trance, wie im Film. Was ist hier los? So surreal. Ich ruckel meine Plastikhandschuhe und meine Gasmaske, äh, Virenmaske zurecht. Ich komme mir seltsam vor. Ich schwebe, fühle mich selbst wie eine ZombieIN.

Schnell in die Yogaschule, planen und überlegen:

Wie geht es weiter?

Was ist meine Aufgabe jetzt?

Was wird erwartet von mir?

Was soll die Schule jetzt anbieten? Unterrichten?

Mein Kopf dröhnt, ich fühle mich müde.

3 Jahre durchgepowert, gefühlt ohne Pause. Aus Liebe für die Schule und für das, was ich geben möchte. Für die Menschen, die Inspirationen, den Unterricht, der für mich Sinn macht. Und für das, was mich selbst so erfüllt.

Doch plötzlich: ein luftleerer Raum.

Ein Wechsel zwischen der guten Kraft, die ich wahrnehmen kann – und einem großen Gewaber von Trugbildern, Illusionen, Zombies und Science Fiction.

Ich möchte mit euch reden, euch erreichen, euch dabei ermuntern, euch auf eure Prozesse einzulassen.

Immer mehr Studios gehen online. Gut, denke ich, endlich macht dieses Medium und auch Social Media einen größeren Sinn für mich. Ich stelle mich und plane Online Angebote!

Das, was ich vorher – so gut es ging – vermieden habe, scheint nun der einzige Begegnungsraum zu sein, in der Zeit, in der äußere Begegnungen fast auf 0 gesunken sind.

Ist es das, was uns diese Situation sagen möchte?

 „Los, Leute! Geht noch mehr hinein in die Online-Welt als vorher. Nutzt diese besondere Zeit, um sie dort zu verbringen.

Auch ich möchte euch erreichen in der Online-Welt!

Wir treffen uns zum Dreh: Kleine Meditations-Videos auf Instagram und Talks sind geplant. Im zweiten Schritt – ein Online-Angebot. Ganz normale Klassen buchen wie bisher. Irgendwie muss es ja weitergehen. Finanziell muss das überstanden werden.

Mit euch in den Kontakt zu gehen, das stimmt mich friedvoll. Doch puh, insgesamt ist da noch kein Halt. Keine Idee, wo es hingeht … Nicht genug Kraft – oder Wille? – das umzusetzen?!

Die ersten Videos im Kasten. Wie schön: Ab morgen ONLINE!!!

Nach dem Dreh falle ich in Trance … Hieve mich nach Hause. Fühle mich leer und denke: So eine heftige Energie, nie erlebt! Ein paar liebe Menschen schreiben, ermuntern mich. Doch in meiner Trance kann ich sie nicht hören, nicht verstehen. Sie erzählen von Vertrauen und einer guten Energie, die all das begleitet. Ich kann sie nicht verstehen. Eine gute Energie fühle ich nicht. So fühlen sich einige Menschen also, denke ich, wenn ich selbst von diesen Dingen sprechen.

Ich gehe ins Netz, da wo ich gerade so viel öfter bin als zuvor. Ich schaue mich um. Gefühlt geht nun alles online weiter. Gut, dass ich ab morgen auch dabei bin. Sämtliche Yogastudios haben schon ein Online-Angebot. Ich noch nicht. Ich fühle mich schlecht. Ich habe es innerhalb von 4 Tagen noch nicht geschafft, eines auf die Beine zu stellen. Sophia… Das hätte dir besser gelingen müssen ;-)!

Erst 15 Uhr?

Ich wollte mich doch um das kümmern, was ich vorher in der Schule nicht geschafft habe. Mich sinnvollen Dingen widmen. Umdenken und schauen wohin mich diese neue Lage führen möchte. Dieser Lähmungszustand hält an, bis ich irgendwann einschlafe.

Morgens ganz früh …

Ich hieve mich hoch: Morgen-Meditation. Ich fühle nichts, mich nicht in meinem Körper, spüre die gute Energie nicht.

Wo bin ich nur?

Wie soll ich das überstehen?

Wie kann ich so in ein wirkungsvolles Tun gehen?

Ewig meditiere ich, suche mich, reflektiere mich von rechts nach links …Ich merke, ich bin in ein unbewegliches Feld hineingezogen worden. Soll ich hier sein? Kann ich hier wirken? Meine innere Stimme sagt, sie möchte alles tun, um weiterzumachen, meiner Berufung nachzugehen. Bin ich dazu berufen? Wozu bin ich berufen? Ist das meine innere Stimme, die da spricht?

Ich möchte zu euch sprechen! Euch erreichen! Wie könnt ihr mich hören?

Ich hänge in der Social Media-Welt fest, merke ich. Das ist nicht meine Welt, das war sie noch nie … Doch gehört sie zu unserer Zeit dazu. Sie hat ihre Bedeutung, sie ist wichtig. Wir sollen einen zeitgemäßen und reflektierten Umgang mit ihr lernen.

Die letzten Tage haben mich ihr näher gebracht. So wichtig, so viel Gutes kann hier verbreitet werden.  Doch sie ist nicht real.

Kann ich das, was ich euch sagen möchte, hier in diesen Raum stellen? Bin ich – und meine Worte an euch – hier sicher?

Wie unterschiedet sich dieser Raum von der Zombie-Welt, die wir aktuell im Außen erblicken?

Sie ist bunter, sie ist gesprächiger … Doch ist sie wirklich lebendiger? Gestern war ich mir noch so sicher: inmir goes online!!! Doch ich bin regungslos, leblos, abgeschnürt …

Ich hinterfrage meine Entscheidung: Ist genau das der nächste und richtige Schritt?

Ein schwarzes Loch antwortet.  Ein Zombie winkt mir zu und lockt mit mehr Reichweite und Selbstwertgefühl …Ich erkenne: Das kann aktuell nicht – oder noch nicht – der richtige Schritt sein! Innerhalb von Sekunden werde ich von dem Zombie aus der lähmenden Welt rausgeschleudert. „Heftig!“, schreit es inmir.

Die Erdrückung fällt ab, sekundenschnell. Ich fange an zu atmen. „Heftig!“, denke ich wieder … Es wird heller, so rasend schnell. Erkenntnislicht.

Ich fühle die Erde, die Natur. Ich denke, das kann doch nicht sein.

Ich dachte, wir sollen uns verbinden in dieser Zeit?

Doch WIE ist die große Frage? Ich falle und werde aufgefangen von einer tragenden Energie, die mich behutsam auf die Füße stellt.

Sophia! 5 Tage!!!

Komm zu Kräften, atme durch, orientiere dich, denke bewusst, überstürze nichts und vor allem BLEIB DIR TREU und denke klar. Ja, sage ich erleichtert. Und endlich kehrt meine Energie zurück.

Was möchte uns diese Situation sagen?

Sie wird Tag für Tag skurriler …

Was ist die wirkliche Botschaft dahinter?

Für uns im Einzelnen?

Für uns als Menschen gemeinsam?

Und für das große Ganze?

Wie lösen wir diese „KRISE“?

Wie kommen wir aus ihr heraus?

Ist es eine Krise?

Wie kann es wieder Normalität werden?

War es vorher normal? Eben nicht!

Es ist keine Krise, es ist ein Umwandlungsprozess! Es ist ein Aufwachprozess.

Ein Crashkurs im Erwachen!

Nein, vorher war es nicht normal. In keinster Weise. Wir haben die Chance, umzudenken.

Es ist nicht Frau Merkel, die uns ins Gewissen redet, es ist Mutter Erde die uns zum Umdenken aufruft!

So weitermachen wie bisher? Das kann nicht die Lösung sein.

Nach dem Hamsterkauf, kommt das alte Hamsterrad?

Hilft es, wenn ich mein Kursprogramm jetzt online anbiete? Ist das die Plattform fürs Erwachen? Umdenken? Und „normal“ werden? Ist es die Plattform, über die wir uns verbinden sollen?

Wir sind doch verbunden … 

Noch mehr Input von außen? Oder endlich ein realer Raum, für den Input von innen? Ich denke, wir sollen uns aktuell unseren ganz persönlichen Themen und Herausforderungen widmen. Das, was bisher war, maximal hinterfragen. Diese Chance ergreifen, um uns völlig neu zu erfahren, ohne die vorherigen Konstrukte.

Was passiert, wenn wir auf uns selbst gestellt sind?

Wie fühlt es sich an, die Yogamatte  auszurollen und aus sich selbst heraus zu praktizieren? Wie fühlt es sich an, eine eigene Praxis zu entwickeln, die ganz im Einklang mit dir schwingt? Wie fühlt es sich an, dem eigenen Körper zuzuhören? Wie fühlt es sich an, sich hinzusetzen und das Eigene zu erforschen?

Sich selbst zuzuhören?

Wie fühlt es sich an, wenn die Normalität, die alte Routine, wegbricht?

Die sicheren Anker, die uns vorher gehalten haben? Wie tief fallen wir ohne den Halt von außen? Wie tief fällst du?

Ich realisiere die Bedeutung hinter dem Auflösen aller Konstrukte: Es ist Freiheit, es ist Wahrheit, die wir nur in uns selbst und in der Auflösung jeglicher Konstrukte erfahren können.

Das, was wir im Außen gerade sehen, die Zombie-Welt und die komplette Kontrolle und das Eingesperrt sein sind das Gegenbild der inneren und wahrhaftigen Freiheit, die wir in diesem Prozess erlangen können.

Es ist keine Krise! Wir sollen, wir müssen erwachen.

Diese „Krise“ wird so lange gehen, bis wir sie selbst – erstmal im Einzelnen – überwunden haben und uns somit selbst befreit haben!

Krankheiten sind keine Krisen! Sie dienen uns als Hinweis, um wachwerden zu können.

Wie groß muss dieser Hinweis sein? Wenn die ganze Erde, alle Menschen involviert sind? Wie nötig muss es sein, wenn wir alle durch diesen Prozess hindurchgehen müssen?

Krankheiten sind da, um zu heilen, Heilung zu finden.

Was ist da nicht heil in uns? Im Außen?

Corona heißt KRONE!!!

Was symbolisiert uns eine Krone? Was ist das für ein Schein, den wir auf alten Gemälden sehen? Der Heiligenschein.

Es hat nicht mit Religion zu tun, denn dieser symbolisiert einen „heilen“ Schein. Er symbolisiert einen Menschen, der in sich heil geworden ist, weil dieser die Wahrheit erkannt hat. Dadurch ist dieser Mensch „heilig“ geworden.

Und warum? Weil dieser Mensch sich voll und ganz sich selbst gewidmet hat, seine inneren und äußeren Illusionen überwunden hat. Dadurch konnte dieser Mensch sich selbst erkennen und wurde heil. Nicht „normal“, HEIL.

Und warum wurde dieser Mensch dann „heilig“ gesprochen? Und mit so einem heiligen Schein, der die Krone = CORONA symbolisiert, abgebildet?

Weil dieser Mensch erkannt hat:  Es geht nicht nur um mich, es geht nicht nur um mein Persönliches.

Wenn ich mich erkenne, mich inmir finde, dann werde ich fähig, für das große Ganze zu wirken und mich für das Gute einzusetzen. Aus vollen Kräften und aus dem eigenen Willen heraus.

Frei, wahrhaftig und aus Liebe!

Einfach weitermachen wie bisher?

Einfach online? In der Zeit, die uns in das eigene Erwachen drängt, noch mehr in diese Welt, die schon vorher das Erwachen stark beeinflusste  hineinlocken?

Soll ich das fördern?

 

 

Nein! Doch aktuell können wir uns tatsächlich hier begegnen. Voll bewusst, durchdacht und im Sinne des Guten und der Gemeinschaft.

 

Nicht überstürzt und nicht aus Zwang!

Dieser Ausnahmezustand wird eine Weile dauern. Wir sollten diese Zeit gut nutzen.

 

Wir haben Zeit. Wir dürfen erstmal bei uns ankommen. Ganz bei uns.

 

Ich werde nächste Woche Meditationen online stellen und ich freue mich schon darauf 🙂

 

 

Was braucht ihr aktuell? Was würde euch grade Jetzt wirklich gut tun? Schreibt mir gerne und lasst mich an euren Gedanken und Gefühlen teilhaben.

Ich warte, ich lausche … Ich höre meinem Herzen zu.

Der Himmel war noch nie so frei wie Jetzt.

Hört auf euer Herz, auf euer eigenes. Ihr könnt ALLE Antworten darin finden.

Das, was passiert, ist nicht nur schlecht. Es führt uns in unser eigenes Vertrauen. Es geht um unser tiefstes Inneres. Vertraut auf euch.

Ich sende euch ganz viel Liebe! Wir gehen da alleine – und doch so sehr gemeinsam – hindurch.

Eure Sophia