Jippi!! Geschafft, unsere Zeitgeistschule für Yoga, Movement & Meditation ist da!

Endlich: Unsere Neuigkeiten, Entwicklungen und Erweiterungen! Viel haben wir geplant, gewerkelt, erarbeitet, überlegt, aufgebaut, umgeworfen, Chaos gestiftet, immer mehr Menschen ins Boot geholt – und nun endlich eine stabile Basis geschaffen, aus der nun ruhig und beständig weiter gewachsen und entwickelt werden kann. Ganz ohne Druck, ohne ein fixiertes Ziel und ohne zu wissen, wohin unsere gemeinsame Reise gehen wird. Wir haben erfahren: Gerade diese freilassende Einstellung bringt uns ungeahnte, bereichernde Impulse und die innere Sicherheit, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

Inmir bin ich sicher.

Was ist das Neue?

Das Neue ist eine beständige Weiterentwicklung des vorherigen, wenn wir an jedem neuen Ausgangspunkt neue Impulse wirken lassen.

Unsere Basis: Yoga

Yoga ist bei inmir fest verwurzelt und gerade deshalb kann uns die Praxis eine unerschütterliche Basis schaffen lassen. Doch: Unsere inmir-Philosophie ist ganz frei.

Inmir bin ich frei.

Wir ehren das „Gestern“, doch unser Ausgangspunkt ist immer die Gegenwart. Und diese lässt uns im wahrsten Sinne des Wortes ganz frei atmen. Weiterentwicklung im JETZT, täglich neu und völlig losgelöst von alten Schriften und Ideen und somit immer in Bewegung. Nur so können Körper und Geist frei sein.

Inmir bewege ich mich.

Nach wie vor wird es hier Yoga-Unterricht geben, indem wir überwiegend die Ausrichtungsprinzipen des Anusara Yoga, sowie Ergänzungen aus der Spiraldynamik anwenden. Das soll euch unterstützen, euren eigenen Energiefluss im Körper zu fühlen. So könnt ihr ein eigenes Gefühl der Ausrichtung erlernen, die für euch optimal ist und euch aus dieser inneren Erfahrung heraus praktizieren lässt.

Inmir fühle ich Energie in Bewegung.

Wir lieben eine gute Ausrichtung, denn: Zu wissen und zu fühlen, wie wir uns bestmöglich in uns positionieren, schafft Sicherheit und Stabilität. Nur aus dieser Sicherheit heraus können wir zunehmend freier und lebendiger werden. Und das tun wir! In unserer eigenen Praxis und auch in unserem Unterricht.

Inmir bin ich lebendig.

Stabilität und Freiheit!

Das ist das, was uns gut tut und ein unendliches Potential mit sich bringt. Unser Unterricht entwickelt sich – wie wir auch – beständig weiter. Oft sind unsere Klassen auch völlig frei, fließend im Flow und im Erleben von Energie und Freiheit in Bewegung.

Inmir bin ich im Flow.

Aus einer geschaffenen Basis folgt unser innigster Wunsch nach: FREIHEIT!

Ein komplett neuer Bereich macht das bei uns möglich:

Natural Movement

Yoga fokussiert, erdet und zieht uns durch eine gute Ausrichtung wie in unseren Körper hinein. So können wir voll präsent und völlig aufrecht stehen. Jede bewusst ausgeführte Bewegung können wir als „Yoga“ bezeichnen. Genauso wie alles, was Bewegung ist, Movement ist!

Die Movement-Praxis erweitert jede bestehende Form und schafft beständig neue Impulse und Bewegungen. So führt sie zu dem Gefühl einer körperlichen und geistigen Unabhängigkeit und unbegrenzten Möglichkeiten.

Inmir bin ich unabhängig.

Ob es auf der Matte ist, frei im Raum oder draußen im Leben: Movement erweitert unseren Bewegungsradius und macht Energiefluss in permanenter und immer neuer Bewegung erfahrbar. Natural Movement stärkt uns in unserer Yogapraxis. Es hilft uns, die Form, die wir beim Yoga erleben, wieder aufzulösen und durch die erweiterten Impulse neu und vertiefter zu erleben.

Den Hund, sowie sämtliche andere Tiere und Bewegungen aus dem Tierreich gibt es beim Movement auch, doch die Bewegungen finden ohne Matte und völlig frei im ganzen Raum, auf allen Ebenen oder in der Natur statt.

„Nur“ Yoga lässt uns nach jahrelanger Praxis einseitig werden. Viele positive Effekte können durch die immer ähnliche Form in ein „zu viel“ = Überlastung oder Eintönigkeit führen.

„Nur“ Movement-Praxis kann dazu führen, dass wir auf Grund unendlich vieler Möglichkeiten und immer neuer Ideen nicht mehr so fokussiert sind. Unsere sichere und nötige Basis, das Maßhalten, der inneren Halt und die Ruhe, die uns die Yogapraxis bietet, können uns verloren gehen.

Natural Movement bildet die optimale Ergänzung zu unserer Yogapraxis. Es ist wie ein nötiges Gegenüber. Das eine geht ohne das andere nicht, sie reichen sich die Hände und werden dadurch gemeinsam stärker, als sie allein jemals sein könnten.

Inmir bin ich stark.

Es greift so sinnvoll ineinander, dass es ein stimmiges Ganzes ergibt. Wir brauchen dieses Wechselspiel zwischen Form, Auflösung und Erneuerung. Durch Natural Movement können wir eine bewusste Rückverbindung zu unseren Ur-Bildern und – Kräften finden. Wir erfahren die uns innewohnenden Rhythmen und natürlichen Anteile, mit denen wir früher noch im natürlichen Kontakt waren heute wieder neu.

Dieser wieder hergestellte Kontakt, zu unseren UR-Kräften lässt uns das Wesentliche wieder klarer erkennen und holt uns auf die Erde zurück.

Unser Herzstück: zeitgemäße Meditation.

Zeitgemäßes Yoga & Natural Movement bereiten uns vor für  => zeitgemäße Meditation

Doch auch hier: Letztendlich ist alles bewusst ausgeführte – und somit auch Yoga und Movement – „gelebte Meditation“. Meditation hilft uns dabei, alles, was wir durch körperliche Bewegung sichtbar machen konnten und ans Licht geholt haben, zu reflektieren und damit zu arbeiten.

ICH bin Inmir 

Wenn wir wirklich lernen wollen, unsere eigenen Themen und unser Leben in die Hand zu nehmen und selbstbestimmt zu sein, braucht es ein mutiges Hinsehen und ein NACH-DENKEN in Ruhe.

Inmir ruhe ich.

Indem wir lernen, bewusst zu denken, können wir unser Leben in eine für uns förderliche und immer sinnvoller werdende Richtung lenken. Das fördern wir durch unseren erweiterten Meditationsbereich mit frisch ausgebildeten LehrerInnen.

Yoga, Movement und Meditation = viele ineinander greifende und sinnvolle Werkzeuge, um unser Leben freudvoll zu meistern und das in uns zu stärken und zu leben, was uns einzigartig macht!

Inmir bin ich einzigartig.

Viel Freude beim Bewegen, im Innen und im Außen.