Lösungen finden

Unsere inneren Heiler & Heilerinnen wieder zum Leben erwecken!

Indem wir wieder eine Verbindung zur Natürlichkeit schaffen.

 

Mensch und Erde sind krank, die Lage scheint sich nicht beruhigen zu wollen und wir versinken im Chaos.

Warum?

Wie können wir dafür sorgen, dass endlich nachhaltig Gesundheit möglich wird?

 

Die Erde und unsere Körper sind heilig und unantastbar.

Wir sollten sie verantwortungsvoll pflegen, um noch lange auf und in ihnen wohnen zu können.

Heilig bedeutet heil sein – nach Heilung strebend.

Ist etwas krank, sehnt sich etwas Grundsätzliches nach Heilung.

 

Durch Bewusstsein & Bewegung, natürliche Nahrung, ein Leben im Einklang mit der Natur – einschließlich ihrer natürlichen Rhythmen, die beständig auf uns wirken – können wir der wahren und nachhaltigen Gesundheit große Schritte näher kommen.

 

Unsere Körper bestehen aus den Elementen unserer Erde.

Früher war uns die große Heilkraft der Erde noch bewusst.

Wir hatten ein großes Wissen um die natürlichen Heilkräfte von Kräutern, Nahrungsmitteln und all dem, was uns die Erde liebevoll und bereitwillig schenken möchte.

 

Das, was uns die Erde an Heilkräften zur Verfügung stellt ist so wundervoll, doch wir haben das Vertrauen in das Natürliche verloren.

 

Was könnte uns gesünder machen, als die Substanzen, aus denen wir selbst entstanden sind?

 

Wir Menschen haben angefangen unsere Erde auszubeuten. Wir denken, wir wissen es besser.

Wir bauen sie mit vielen unnatürlichen Dingen zu und schnitten uns damit selbst von ihrer natürlichen Heilkraft ab.

Wir nahmen ihr und auch uns die Luft zum atmen.

Nun droht unsere Erde zu ersticken und wir selbst tun es auch.

 

Was könnte sinnbildlicher und gleichzeitig ermahnender und wachmachender sein?

 

Wir denken oft so kompliziert, so weit – so sehr von außen.

Anstatt still zu werden, nach innen zu horchen und auf unser ganz natürliches Bauchgefühl zu vertrauen.

 

Das Zuviel an Unnatürlichkeit, hat uns so krank gemacht.

Erst wenn wir das verstehen und zurück in die Balance finden, können wir langsam aber sicher wieder gesund werden.

Das Schnelle und Unüberlegte führt zu Chaos und zu noch mehr Krankheit.

 

Es kann die Lage vielleicht kurzfristig verändern, doch längerfristig müssen wir unsere Körper wieder mit den Stoffen der Erde versorgen und darauf vertrauen, dass wir so unsere eigenen Selbstheilungskräfte aktivieren.

 

Dazu kommt, dass wir dringend dafür sorgen müssen, dass es unserer Erde wieder besser geht.

Denn nur wenn unsere Erde gesund ist, können wir es auch werden.

 

All diese Themen, sind grade präsenter denn je.

 

In unserer Zeitgeistschule möchten wir darauf den Fokus legen.

Wir lauschen im Inneren, was wir im Einzelnen und auch gemeinsam bewegen können.

Damit wir und die Erde wieder frei atmen können und wir einen neuen, gesünderen Boden finden.

So können wir zukünftig nicht mehr so einfach von neuen Wellen weggespült werden.

 

Und das schaffen wir nur, wenn wir ALLE vorsichtig und achtsam miteinander umgehen und am Kern der krankmachenden Problematik arbeiten:

Indem wir die Unnatürlichkeit, das ausschließliche Wirken von außen verringern und uns auf die Ruhe, Lebendigkeit und Natürlichkeit konzentrieren, die in jeglicher Hinsicht die beste Orientierung bietet.

 

Wir überlegen weiter, was sich hier für Ideen ergeben, an denen wir gemeinsam arbeiten können.

 

Diese Woche bieten wir nur Onlinekurse an, um die Verbindung zu euch zu halten.

 

Längerfristig wünschen wir uns von Herzen, dass sich dieser Online-Trend nicht weiter ausbreitet oder in euren Alltag verfestigt und wir stattdessen

auf ganz natürliche Weise lebendig & bewusst in Bewegung sein können.