Seelenwanderung

…ewige Seelenwanderung. Geisterzeit….

Samain, Halloween., Allerseelen

 

Novemberzeit ist Seelenzeit.

 

Ja, am liebsten würden wir sie verjagen, denn das unerlöste Dunkel, welches unbewusst auf uns wirkt, macht Angst. Unsere eigenen Schatten und die Schatten der Vergangenheit…

 

Doch wenn wir hinsehen, dann wird die Angst weniger und das Vergangene kann nicht mehr unbewusst wirken.

 

Ich entscheide mich hinzusehen, hinzufühlen…mitzufühlen mit den Geistern, die ich nicht rief und dennoch da sind. Überall.

 

Fühle ich hin, wird das Unsichtbare sichtbar. Endlich!

Das Dunkle bäumt sich auf, je mehr ich hinsehe. Ich selbst sitze in tiefster hochgeholter Dunkelheit.

Doch wie soll diese Dunkelheit sich endlich erlösen, wenn sie nicht hochkommen darf und permanent versteckt wird? Verneint wird.

Ich habe nicht die Schuld, dass diese Dunkelheit mich umgibt. Vielmehr würdige ich mich für meinen Mut durch die Dunkelheit zu wandern, einsam und alleine.

Doch da sind Seelen, so viel einsamer…so hoffnungslos. So gebunden, blind und taub in der Zwischenspähre des unerlösten Dunkel.

 

Ich sage Stopp!! Da ist ein Schmerz, der gehört zu mir, den möchte ICH fühlen, um frei zu sein.

Und da ist ein Teil, der ist groß…der ist nicht meiner und doch ist er da. Er wirkt auf mich und lässt mich so lange unbewusst leiden, bis ich mich an der ER-lösung beteilige..des Rätsels..der ewigen Seelenwanderung.

Ich fühle, ich heile. Wenn das, was mich vorher leiden ließ, wütend machte oder ängstigte sich wandelt..in ein Verstehen, ein Verständnis und Liebe mir gegenüber, meine Eltern, Großeltern und all denen davor.

Wenn es sich völlig auflöst, die Versuche einen erfahrenen Schmerz zurückzuwerfen…

Vielmehr noch: In dem Moment, in dem ein Mensch einen Schmerz bei mir auslöst, ich diesen Schmerz als meinen anerkenne und anstatt Leid einfach nur noch Liebe ankommt, weil inmir eine UR-UR-alte Wund heilt.

 

Das liebevolle Annehmen und Zu-Mir-Nehmen meines Schmerzes und das völlig klare Abgrenzen gegen das, was mich darüber hinaus vorher runtergezogen hat.

Doch ohne dagegen anzukämpfen….

Ein klares Hinsehen wirkt soviel mehr als 10000 Versuche etwas loszuwerden, was einfach noch gesehen und gefühlt werden wollte und musste…

 

Kein Groll mehr…

Ein Verstehen durchdrungen von Wärme und Liebe….zu mir…meinen Eltern…Großeltern.. Ahninnen und Ahnen, für all das Erlebte und Gesehene, Gefühlte und Ungefühlte…Geschaffte und nicht Geschaffte….. für die gelebten die unbelebten Träume..

Täter sein, Opfer sein, lichtvoll sein und dunkel sein…Mensch sein.

Für das Leid und die Traumata und immer anderen Herausforderungen verschiedenster Zeiten..

Keine Zeit ohne Zeitgeistthemen.

 

Was wirkt da noch in meiner Rückseite? Was kann ich erfahren? Was darf ich in mir heilen und so erlösen damit ein Heilungslösungsstrom auch ein Licht in eurer gebunden Dunkelheit sein kann?

 

Ich kann euer Rufen ganz klar vernehmen, in jeder Novemberzeit klarer denn je..

Mit jedem November mitfühlender und weniger leidend.

Mit jedem November mutiger, auch meinem eigenen unerlösten Dunkel ins Gesicht zu schauen.

Mit jedem November mir das Ausmaß und der Mitverantwortung der Erlösung bewusster werdend. Dieser unerlösten Seelensphäre, die so laut ruft und auf uns alle wirkt.

 

Ich will mich davon nicht mehr bedrängen lassen….dem nicht mehr ausgeliefert sein.

Nein! Doch ich will das tun was ich kann, ganz freiwillig – dann, wenn ich es entscheide.

 

Kein unbewusstes Weitertragen von Familien, Volks- und Menschheitsthemen und Traumen..

Viel mehr die Kraft nutzen, um Gutes zu schaffen und auch um für euch zu beten – singend und summend durch die Nacht.. Mich beruhigend..euch beruhigend…liebevolles Tränen fließen ..tropfend über meine Wangen…mein Herz ..tief in die Erde, euch berührend…

 

Ich sehe euch

Ich höre euch

Ich fühle euch, euren Schmerz, euer Gebunden-Sein, eure Hoffnungslosigkeit…euer Festklammern, oft aus Panik und Angst hinzusehen, was nicht gut lief.

Aus Angst verurteilt zu werden…

Und ganz viel einfach aus Unwissenheit, dass hinter dem Dunkel, was ihr erfahrt, ein liebevolles Licht auf euch wartet.

 

Ich fühle eure Kälte…dahinter die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit, Wärme.

Euer orientierungsloses Suchen…was euch schon im Leben suchen ließ und euch nun gefesselt sein lässt.

Doch ihr werdet nicht verurteilt..Und dennoch muss Jede und Jeder Verantwortung übernehmen..hier ..wie dort…nichts löst sich einfach so auf.

 

Möget ihr den Weg finden.

Möget ihr erkennen, dass ihr in dieser Zwischenwelt, die so hoffnungslos erscheint, nicht auf ewig gefangen sein MÜSST…

Wenn ihr euch nur umdreht..endlich abwendet von der Erde, um dann, wenn Zeit ist, mit einem neuen Verständnis zurückkommen könnt…

 

Doch das Loslassen der Erde könnt ihr nicht umgehen.

Das Materielle ist eine Sicherheit, die nicht real ist. Wenn ihr jedoch davon ausgeht, dass es nur Materielles gibt, dann kann der Übergang lang und schwer sein und zum Stillstand führen.

 

Ich singe hinein für euch in die dunkle Novembernacht…

Es gibt Hoffnung, auch für euch.

Es gibt die Möglichkeit, dass euer Schmerz heilt.

Da sind liebevolle Menschen, die bereit sind mitzufühlen und es werden mehr!

Da sind Seelen, die bereits erlöst sind…

Da sind Engel die euch begleiten, zurück in die Arme eurer UR-Eltern….

Damit ihr Frieden finden könnt und auch wir hier dann wieder freier Atmen können.

 

Der Generationen-Schmerz wird sich nur gemeinsam lösen können.

Hand in Hand – von der Menschen- zur Seelen-Ebene…und zurück.

Es gibt den Tod als solches nicht.

Ewige Seelenwanderung…

Gebundenes, was gefühlt werden will, um frei zu werden.

 

Der Weg einer Seele zurück zum UR-Vertrauen und zur UR-Liebe..durch viele, viele Leben hindurch…

 

Je mehr wir schon hier erkennen und erlösen dürfen, desto leichter wird unser persönlicher Übergang sein und die Angst vor dem Tod wird weniger.

 

Was ruft euch aus eurer Rückseite heraus?

Wo sitzt euer unerkannter Schmerz? So lange überlagert von Wut auf das Außen, bis er durch liebevolle, annehmenden Tränen heilen darf?

 

Was wirkt da an Themen aus eurer AhnInnen-Linie auf euch, die euch heute nicht mehr betreffen und ihr dem durch euer Erkennen endlich eine Grenze setzen könnt?

 

Zündet in dunkelster Nacht Lichter an und staunt über die erhellende Wirkung…

Singend..summend….ein Lied erklingend. November.