Tag der Deutschen Ein-heit oder Zwei(2G)-heit

Gestern war Tag der Deutschen Einheit.

Doch von Einheit keine Spur.

Unsere Gesellschaft spaltet sich immer mehr.

Noch mehr Druck entsteht.

 

Bald werden die Tests kostenpflichtig sein. Das bringt uns immer mehr in eine enge, drückende und bedenkliche Situation.

 

Warum geschieht all das? Was meint ihr?

Denkt ihr nicht auch, dass irgendwie alles einen Sinn haben muss?

Was ist die Botschaft? Wozu sind wir aufgerufen?

 

Ich bin mir, wie immer, sicher: Es steht eine große Botschaft hinter all dem und am Ende soll es uns hin zum Guten führen.

Nicht in die Trennung, sondern in eine liebevolle neue Verbindung untereinander, bis hin zur Einheit –  zur Gemeinschaft – zur Gleichberechtigung.

 

Für mich fühlt es sich an wie ein Test: Bist und bleibst du deinen Werten treu?

Vertraust du auf dein Gefühl?

Wie gehst du mit dieser Situation um?

Wie gehst du damit um, auch eine Verantwortung für das Außen zu haben?

Was für ein Vorbild möchte ich sein?

Worum soll es am Ende gehen?

 

Was ist die Antwort, wenn ich einen viel weiteren Blick einnehme und von oben auf all das schaue?

 

Ja, es ist schon auf der einen Seite herausfordernd, was gerade von uns abverlangt wird und wozu wir gezwungen sind, was wir für Entscheidungen treffen.

Doch ich bin sowas von froh, dass ich immerhin die Möglichkeit habe, selbst zu entscheiden.

 

Ich gebe zu..einen wirklich mini-klitzekleinen Moment habe ich überlegt:

Eventuell doch 2G-Klassen anbieten, zumindest einige wenige?

Doch dann habe ich mich so erschrocken über diesen Gedanken. Ganz sicher nein!

Nicht hier in der Zeitgeistschule!

 

Durchhalten… Geduld wird sich auszahlen. Es wird wieder ruhiger werden.

Das, was ich jetzt entscheide, wird Auswirkungen und einen Nachklang haben.

 

Bisher habe ich auf mein Gefühl vertraut und das hat mich nie im Stich gelassen.

Tue nie das, was die Masse macht, ermahnt mich immer wieder meine innere Stimme..

Höre auf dein Gefühl und bleibe dem Treu.

 

Was für Werte möchtest du vermitteln?

Vertraust du wahrhaftig auf diese Werte?

Was brauchen die Menschen wirklich?

Was schafft Verbindung und ein gemeinsam.

Und wie schaffen wir Trennung und Ausgrenzung zu überwinden.

 

Wir sind so sehr dazu aufgerufen unseren eigenen Gefühlen wieder zu vertrauen und diesen unbedingt treu zu bleiben.

Auch die Wahlergebnisse sind bedrückend und rufen UNS (!!) – jede und jeden Einzelnen – auf, mitzuwirken und Ausgrenzung und die Unterdrückung nicht mehr zu akzeptieren, nie mehr.

 

Wollen wir noch mehr Trennung?

Nur noch Weiß und kein Schwarz? Und auch kein Blau? Kein Grün? Kein Rot? Kein Regenbogen?

Nur in eine Richtung?

 

Sicherlich ist es einfacher, ohne jegliche Auflagen nur noch 2G zu akzeptieren.

Ja klar, dann kann sich ein Teil frei fühlen. Und sicher.

Doch ist das wirklich so viel sicherer?

Und  fühlt sich das wirklich gut und richtig an, wenn ein anderer Teil dafür draußen bleiben muss?

Ist das wahrhaftig?

Ist das eine ethisch korrekte Einstellung?

Nur wir und nicht die anderen, die aus irgendwelchen Gründen aufgrund von ihrem eigenen Gefühl andere Entscheidungen treffen?

Von dem wirtschaftlichen Vorteil auf dem wir inzwischen auch angewiesen wären, ganz zu Schweigen.

 

Aus welchen Gründen ein Mensch etwas tut oder eben nicht will: Es ist und bleibt eine ganz eigene, individuelle Entscheidungen – eine Gefühlssache. Und liegt in der vollen Eigenverantwortlichkeit dieses Menschen.

Egal in welche Richtung: Die Entscheidung ist unantastbar.

 

Die Würde, die Freiheit und das Gefühl des Menschen ist unantastbar.

 

Ich denke, dass es in allererster Linie darum geht, endlich wieder das Fühlen zu lernen.

Was sagt mein Herz?

Was möchte mein Herz wirklich?

Es geht um so viel mehr…

Wie möchte ich Leben?

Warum kann ich meiner inneren Stimme nicht mehr vertrauen?

Was treffe ich für Entscheidungen?

Wie schaffe ich es, zu meinen Entscheidungen selbstbewusst zu stehen?

 

Was heißt für mich Ethik?

Welche Werte verfolge ich?

Wie schaffe ich es, eigene Entscheidungen für mich zu treffen und dabei gleichzeitig das Außen nicht aus den Augen zu verlieren?

 

In was für ein Welt oder Gesellschaft möchte ich leben?

Was für Werte möchte ich den Kindern vermitteln?

 

Ja…die Kinder bekommen all das was gerade passiert mit, werden sich daran orientieren und aufgrund dessen eine neue Zukunft erschaffen.

 

Wir haben die Verantwortung in welche Richtung dies geschieht.

 

Ganz egal wie der Mensch ist.

Wir sind alle individuell… und wir haben nicht das Recht zu entscheiden wer in Freiheit leben darf, sich bewegen darf….oder wer ausgegrenzt wird.

 

Lernt, zwischen den Zeilen zu lesen und Herz & Geist auf einer höheren Ebene zu verbinden.

Wir haben die volle Verantwortung für unsere innere und äußere Haltung. Für das, was wir ausstrahlen und sich dementsprechend manifestiert.

Vertraut auf euer Gefühl!

Vertraut auf euer Herz…völlig unabhängig von all dem, was da draußen so laut schreit und brüllt.

Werdet still…hört zu.

Euer Herz kennt die Antwort. Ganz sicher…..

Ihr seid nicht alleine..

Wenn das Herz wieder frei wird, dann wird es diesen großen Frieden und den Sinn finden, der hinter all dem steht und du wirst dafür belohnt werden, dass du dir treu gebeliebt bist.

 

LIEBE!

 

PS: Wir überlegen Lösungen und werden weiterhin kostenlose Tests anbieten, die für eine Klasse gültig sind.

PPS: Am Freitag beginnt unsere Meditation- & Bewusstseinsvertiefung.

Wenn du wieder lernen möchtest zu fühlen und deinem Leben eine neue Richtung geben möchtest, sei gerne noch dabei <3