12. UR-Kraft & Natürlichkeit

Wenn wir beginnen, unseren inneren Impulsen zu vertrauen, werden unsere Bewegungen beständig natürlicher und somit ganzheitlicher.
So entstehen vermehrt Ganzkörperbewegungen und der Körper lernt, natürliche Impulse der Erde, sowie feinstoffliche Energiebewegungen aufzunehmen. Diese sind immer fließend, organisch und ganzheitlich.

Besonders das Bewegen auf dem Boden hat hier einen starken Effekt und unterstützt uns, ganz tief in unseren Körper zu gelangen und Unerkanntes ans Licht zu holen.

 

Durch das Aufnehmen natürlicher Bewegungen können wir wieder an unsere natürlichen Rhythmen, sowie an die Rhythmen der Erde anknüpfen.

 

Dazu stellen wir immer mehr den Kontakt zu der Erde, ihren Elementen und ihren Kräften her und lernen uns im Einklang mit diesen Kräften zu bewegen.

Auch unser Körper besteht aus den Elementen der Erde. Sich im Kontakt mit den Elementen zu bewegen macht lebendig, gesund und öffnet neue Wege. Wir können über unseren Körper Urbilder und Urkräfte erfahren und uns da durchbewegen. Es findet eine Rückverbindung statt und gleichzeitig lässt es uns bereits gegangene Wege erkennen.

 

Es entspricht unserer Natur, frei & intuitiv zu sein und unterstützt den Bewusstseinswandel, in dem wir uns befinden.

 

Natürliche, organische Bewegungsimpulse sind nötig für unsere Weiterentwicklung.
Es ist eine natürliche Antwort auf das Zuviel an Anpassung, Gleichheit und Festigkeit, auf die wir heute treffen.

 

Erweiterte Bewegungen können uns von der Unnatürlichkeit im Heute zurück zu Natürlichem führen.
Zurück zur Natur, zu unserer Natur und einer neuen Verbindung mit der Erde und dem Kosmos.

 

Wir arbeiten unseren Körper bewusst durch, was dazu führt, dass Erinnerungen wach werden und unser Bewusstsein sich erweitert.

Natürliche und organische Bewegungen schaffen ein bewusstes Durcharbeiten von Zuviel Festigkeit im Körper und im Geist. Auf eine natürliche Art und Weise beginnen wir uns wieder dem „Natürlichen“ zuzuwenden: Es führt zu dem Wunsch, sich vertieft mit sich und der Welt auseinanderzusetzen und den Sinn für unser Dasein wiederzufinden. Dies geschieht aus einer ganz neuen Freiheit, ohne Konstrukte, die wir uns eventuell durch altes Wissen selbst gesetzt haben.

 

Yoga wird durch erweiterte Bewegungsimpulse ins Naturbewusstsein geführt.

 

Natürliche Bewegungen befreien das ursprünglich geistige Yoga aus den alten Formen und sorgen für mehr Lebendigkeit und Freiheit. Yoga wird neu geerdet und von hier aus, hin zu unseren natürlichen Ursprüngen, in den Kontakt mit den noch damals gefühlten essentiellen Rhythmen. Viele Impulse, die in der uralten, indischen Kulturepoche, in den gängigen Yogaformen und in den alten Philosophien fehlen, können durch eine erweiterte Bewegungspraxis durch den Körper erfahren und dann im Geist erkannt und noch einmal „durchlebt“ werden.

 

Arbeiten wir den Körper erweitert durch und verlassen wir die ursprünglichen Formen, so arbeiten wir auch die Vergangenheit durch. Denn unser Körper besteht aus den Stoffen der Erde und speichert somit alle Erden-Erfahrungen.

So gelangen wir an Schichten, an denen wir noch nicht waren. Das führt uns unmittelbar in die Vergangenheitsarbeit und Erkenntnis hinein. Wir beginnen, uns mit unserer Ahnenlinie und mit unserer Menschheitsvergangenheit zu beschäftigen. Das geschieht auf eine Art und Weise, die wirklich erfahr- und erfühlbar ist.
Nicht nur durch erlerntes Wissen, sondern unmittelbar selbst erlebt.

 

Wissen ist ein Schritt und das Fühlen der nächste, der die Erfahrung greifbar macht. So lernen wir an die Weisheit unserer Vorfahren anzuknüpfen, die über die Natur noch mehr wussten als wir heute. Das bewegt uns tief und führt zu dem Wunsch, dass auch heute, wo es so unnatürlich ist, wieder zu fühlen, zu lernen und zu leben.

Wir machen uns die Vergangenheit bewusst, damit sie nicht unbewusst und somit bindend auf uns wirken kann.

Wir befreien die alten Bindungen aus unserem Körper und unser Geist wird freier.

 

Unsere Seele fühlt. Unser Geist erkennt.
Eine wirkliche Erkenntnis entsteht dann, wenn wir hinfühlen und dazu noch verstehen, was wir da genau fühlen und warum.
Unsere Seele kommt aus dem Kosmos und trägt alle vergangenen Erfahrungen und Gefühle in sich.
Um zu verstehen, was und warum all das geschieht, brauchen wir wiederum geistiges Wissen und ein ganz klares und bewusstes ICH.
Vom Ursprung aus müssen wir bewusst den Weg zurück ins Jetzt und Heute gehen, die positiven Impulse aus der Vergangenheit mitnehmen und die alten Bindungen, die uns unfrei gemacht haben, zurücklassen, um heute FREI zu werden.
Somit kommen wir dann weitaus freier wieder im Heute und im Jetzt an.

 

Wir lernen in unserer Einzigartigkeit völlig standhaft und aufrecht zu stehen. In uns. Ruhig. Kraftvoll und authentisch.
Wieder in Kontakt mit unseren Ursprüngen im Kosmos und der Erde und angebunden an unsere natürlichen Rhythmen.
VOLL selbstbewusst in unserer Lebenskraft und gesund.
Im Einklang mit uns, der Natur und dem Universum.