Ursprungsarbeit ins Jetzt hinein!

Alle Menschen ringen mit ihren Themen und inneren wie äußern Herausforderungen.

Doch es sind Kollektivthemen, die nach Ausgleich, Balance und Heilung streben.

Es sind unsere persönlichsten Themen, doch auch die Themen unserer Eltern, unserer Ahnenlinie und Vorfahren.

 

Genauso sind es die Themen unserer Zeit. In jedem neuen  Tag wirkt  das „Alte“ durch uns in ein neues Erleben hinein, um es durch die Erkenntnisarbeit sichtbar zu machen. Durch das mutige Hinsehen und Auseinandersetzen damit.

Wenn wir darüber sprechen, sehen wir, dass alle ihre Themen haben.

Dass es nichts Ungewöhnliches ist, sondern einfach zum Mensch – SEIN gehört.

Dazu sehen wir, dass die Themen sich sehr ähneln, eben nur einzigartig erfahren.

Wir bewegen und erleben uns in Kollektivfeldern.

Der Zeitgeist spricht zu uns und drängt danach, Ungesehenes sichtbar zu machen.

Ungesehene Ebenen, die sich danach sehnen, erlöst zu werden, damit wir und somit auch die Welt freier werden kann.

Der Zeitgeist ermuntert uns, dass immer die nächste Generation das sieht, was die vorherige nicht sehen konnte.

So schaffen wir vom JETZT aus ein Verständnis für das Vorherige.

Und somit entwicklen wir auch ein Verständnis für unsere Eltern, Vorfahren und denen davor.

Das lässt uns erwachsen werden, Frieden finden und durchatmen.

Das, was sich nach Balance sehnt, möchte durch unser persönliches Erleben Heilung finden.

In unseren eigenen Herzen findet das statt.

Da ist soviel unerlöst – es gehört dazu.

Wir projizieren unser schmerzvolles Erleben auf das Außen, meist auf unsere Eltern.

Wir machen sie verantwortlich für unseren Wurzelbruch, für den Schmerz und das verlorenen Urvertrauen.

Doch sie erlitten diesen Bruch ja auch! Auch das gehört dazu, zum Menschsein…

Wir müssen diese Brüche eigenverantwortlich  heilen um somit bewusster zu werden.

Nicht die Eltern, wir selbst.

Unsere Eltern sind „nur“ Menschen.

Wenn wir sie als das erkennen, erst dann werden wir eigenverantwortlich und frei!

Keine Bindung mehr, kein Opfer der Vergangenheit, sondern die Erfahrung im Jetzt.

Fühlen wir das, können wir Verständnis und Frieden finden, für uns und auch für das Außen.

Wir beginnen, uns eigenständig zu verwurzeln und geben jeden Wunsch auf, dass sie es hätten tun müssen, ohne, dass sie es konnten.

Verwurzeln wir uns selbst und werden dadurch selbstbestimmt und frei, heilen unsere verletzen  Herzen.

Diese Impulse wirken unmittelbar in diese „Kollektiv“ – Schichten hinein und sind Balsam für die Welt.

Oft sitzen Schmerz und Unbewusstes so tief in den Schichten unserer Körper und Geister, dass diese nur durch eine Arbeit an beiden Seiten bearbeitet werden kann.

Durch die Bewegungs- und Bewusstseinspraxis erobern wir uns selbst zurück und können wirklichen Frieden finden, unsere persönlichen Themen voranbringen und diese Kraft automatisch in das große Ganze fließen lassen.

Innere und äußere Bewegung schafft Bewusstsein!

 

Bewegung heilt, Bewegung macht frei.

Bewegung lindert Schmerz!

Beweg dich!