Wir hören dem Zeitgeist zu. Wille und Wachstumsfeuer.

Wir hören dem Zeitgeist zu.

Wille und Wachstumsfeuer.

Der Zeitgeist ruft laut, er will, dass wir endlich zuhören.

Wie können wir dafür Sorge tragen,

…dass wir Menschen uns weiterentwickeln?

…dass die Menschheitsentwicklung überhaupt weitergehen kann?

Was sehen wir im Außen?

Was sagt unser “Innen“ dazu?

Was ist gebrochen, musste brechen?

Was geschieht, wenn Bekanntes bricht?

Wenn feste und doch uns vorher sicher gehaltene Strukturen aufbrechen und der Halt nun nicht mehr da ist?

Was geschieht, wenn etwas nicht mehr hält?

Es wird haltlos…

Es wackelt und es fühlt sich unsicher an…

Findet neue Wege – sagt der Zeitgeist.

Findet Wege, die euch heute dienlich sind.

Lernt aus dem, was vorher war, um aus dem Gelernten wirklichen Fortschritt zu schaffen.

Nicht aus dem, was sich als „vermeintlicher“ Fortschritt etabliert hat und uns Menschen, wie die Erde krank gemacht hat.

Wozu sind wir hier?

Warum das alles?

Hinter all dieser Härte im Außen und in der Welt steht eine gute Kraft.

Diese war schon immer da.

Wie sonst hätten wir überhaupt leben und uns entwicklen können?

Wie sonst könnte es all das Gute geben, was wir so oft aus den Augen verlieren, weil wir dem, was krankt, oft viel mehr Aufmerksamkeit widmen, als dem was eigentlich dahinter steht?

Wann erkennen wir endlich, das hinter all dem „Dunkel“ ein Licht steht, welches doch nur verdeckt wird?

Schaffen wir es, das Dunkel zu überwinden, um uns vom Licht inspirieren zu lassen und wieder auf die allgegenwärtige komische Weisheit zu vertrauen?

Seht und fühlt ihr, dass sich etwas ganz stark verändert hat?

Oder auch dass das, was schon da war, endlich wieder sichtbarer werden konnte, eben weil das Alte endlich gebrochen ist?

Aus diesem großen Scherbenhaufen, aus all diesen vielen Ritzen und Schlitzen blinzelt uns eine neue Zukunft entgegen.

Wir müssen diesen Schutt und diese Asche wegräumen, um zu dem Guten zu gelangen.

Worum geht es heute?

Was können wir tun, wenn wir es wollen?

Ja, es geht um die Entwicklung eines bewussten Willens!

Willen und Wachstumsfeuer!

Volle Gegenwärtigkeit, in jedem Moment neu.

Von hier die Fragen:

Was bindet mich aus der Vergangenheit? Schon gestern ist Vergangenheit.

Wie kann ich diese Bindung lösen?

Was stärkt mich aus der Vergangenheit?

Wie kann ich mich vom Jetzt bewusst zurück verbinden an meinen Rhythmus und den Rhythmus der Natur?

Zurück zu meinen Ursprüngen, anknüpfen an heile Urbilder und große Weisheiten meiner Vorfahren?

Wie kann ich aus dem JETZT und mit freiem und starkem Rücken, im Kontakt mit meiner Urkraft Neues, ganz Neues in die Wege leiten?

Aus mir selbst heraus etwas Einzigartiges erschaffen und kreieren?

Als voll selbstbewusstes, eigenständiges und vor allem freies und selbstbestimmtes Einzelwesen das große Ganze stärken…?

Darum geht es, darum geht es schon lange…Und heute drängt uns die Zeit mehr denn je, das Gute aus der Vergangenheit durch uns und unseren Willen ins JETZT, in eine gesündere Zukunft hineinzuführen…

Was sind eure Ideen?

Wir haben so viele.

Wir sind inspiriert.

Neue Zeit, Zeitgeist wir hören zu!