Zeitgemäßes Meditieren für ALLE!

Viele Menschen denken, sie könnten nicht meditieren:
Weil sie zu viele Gedanken im Kopf haben, zu unruhig sind oder nicht lange stillsitzen können. Vielleicht haben sie es auch bereits erfolglos versucht und aufgegeben. Wieder andere glauben, es sei kompliziert oder sie bräuchten Vorerfahrung.

Wir wollen euch zeigen, wie natürlich und einfach sich Meditation anfühlen kann. Wir möchten uns gemeinsam mit euch von alten Ideal-Vorstellungen lösen, um euch ganz frei auf eurem Weg zu mehr Klarheit in eurem Körper, eurer Gefühlswelt und euren Gedanken zu begleiten.
Mehr Klarheit über all die Themen, die euch persönlich bewegen, sodass ihr in eure Umsetzungskraft kommen und Erkanntes verändern könnt.

Unsere Meditationskurse und Angebote umfassen Meditationen und Übungen, die euch effektiv dort abholen, wo ihr jetzt gerade seid. Unsere Meditationen schaffen Lebendigkeit und Bewegung – und gehen in die Tiefe.
Wir üben, einen Bezug zum Jetzt zu schaffen, um so einen liebevolleren und bewussteren Umgang mit uns selbst und auch der Welt zu lernen. Wir begleiten euch, beim Überwinden von festgefahrenen Mustern, Glaubenssätzen und Limitierungen; sowie beim Erkennen eurer Potenziale, eurer Kraft. Selbstbewusstsein und Selbstfürsorge wollen erlernt werden, denn: je besser wir mit uns umgehen, desto friedvoller und erfüllter wird unser Leben.

Wir hören auf, gegen uns und gegen das, was ist anzukämpfen und beginnen stattdessen, unsere Innenwelt zu erforschen.

Unsere Klassen sollen euch außerdem dabei unterstützen, unbewusste, unerkannte und verdrängte Gefühle aufzudecken und mutig hinzusehen, um zu erkennen, was zwischen euch und einem Leben in Frieden mit euch selbst steht.

So meditieren wir

Keine Sorge: Es gibt viele verschiedene Meditations-Möglichkeiten – wir werden also nicht nur in Stille sitzen. Und wenn wir sitzen, ist auch die Art, wie wir dies tun, nicht festgelegt. Es muss also nicht der “klassische” Sitz am Boden sein. Wir helfen euch, euren optimalen Meditationssitz zu finden.

• Wir machen Übungen im Sitzen, im Stehen und auch in leichter Bewegung.
  • Wir meditieren und wir reflektieren.
  • Wir tauschen uns aus, inspirieren uns gegenseitig und bewegen unsere Innenwelt.

Wir unterrichten einen ausgeglichenen Mix verschiedener Übungen und Ansätze. Es spielt keine Rolle, ob ihr schon jahrelang meditiert und Erfahrung habt, oder MeditationsanfängerInnen seid und noch nie meditiert habt.

Unser zeitgemäßer Ansatz sorgt dafür, dass die Erfahrungen und Impulse immer wieder neu sind und direkt bei euch ankommen. Ganz nah und unmittelbar. Gerade weil die Impulse so direkt und persönlich ankommen, und es um deine eigenen Erfahrungen geht, lässt uns die Praxis so enorm wachsen.
Alles was du bei uns erlernst, wirst du in deinem Alltag fortführen können und somit stetig mehr Bewusstsein in alle Bereiche deines Lebens bringen.

Alle unsere MeditationslehrerInnen haben ihre Ausbildung in unserer Zeitgeistschule bei Sophia gemacht und freuen sich darauf, alles, was sie selbst erfahren durften, an euch weiterzugeben.

Lasst eure Erwartungen und Vorstellungen einfach los – und versucht es mal. Denn nichts kann unser Leben mehr in stimmigere Bahne lenken als unsere eigene Bewusstseinskraft.