Christina Bend

Organisation, Meditationslehrerin, Systemische Beraterin

Meine Aufgabe bei Sonnenklang:

Sonnenklang ist zu meinem großen Herzensprojekt geworden und ich trage mit dazu bei, dass die Schule immer mehr ihr schönes Potential entfalten, Menschen erreichen, etwas Gutes in die Welt platzieren und weiter wachsen kann. Ich gebe gern meine Impulse, Gedanken und Ideen, damit wir gemeinsam am Puls der Zeit einen wertvollen Teil zur Gesellschaft beitragen können. Wenn unsere SchülerInnen Fragen, ein Anliegen, etwas auf dem Herzen haben oder einfach nur Gedanken teilen möchten, bin ich zur Stelle. Darüber hinaus koordiniere ich unsere Workshops, Ausbildungen & Veranstaltungen, betreue die Website und vieles mehr..

Und als Meditationslehrerin unterrichte ich auch zeitgemäße Meditationen.

In meinen Meditationsklassen erfährst du:

…dich selbst. Auf eine ganz aufrichtige und liebevolle Weise – und das aus einer neuen Perspektive heraus. Du erfährst deinen Fokus zu setzen, dich einzusammeln und präsent bei dir zu bleiben. Achtsam zu sein und bewusst durch deinen Tag zu gehen. Dich mit dir zu verbinden und zu vertrauen.

Dir wahrhaftig zu begegnen.

Ohne viel Schnickschnack oder Romantisierungen.

Authentisch. Natürlich. Pur.

Darum liebe ich Meditationen:

Die Meditation bringt mich zu mir. Sie unterstützt mich dabei in der Tiefe zu lauschen, zu reflektieren und meine Gedanken & Gefühle viel klarer zu greifen. Sie lässt mich in meine Kraft kommen und die Verbindung zu meinem Herzen und Intuition stärker werden. Sie erschafft Bewusstsein: Ich werde selbst-bewusst und auch meine äußere Welt nehme ich bewusster wahr. Ich gehe in eine tiefe Verbindung zu mir, zur Natur, zu meinen Mitmenschen und zu dem großen Ganzen.

Sie begleitet mich in ein selbstbewusstes, achtsames und von Herzen & Intuition geführtes Leben.

Das wünsche ich mir für uns & die Erde:

Ich wünsche mir zurück zu mehr Natürlichkeit und Entschleunigung. Zurück zu einer wahren, tiefen und puren Verbindung zu uns selbst und gleichzeitig zum Äußeren, wie zu unseren Mitmenschen, der Natur & dem großen Ganzen – ohne, dass uns groß das Ego dazwischen funkt oder die Technik uns immer mehr von allem wegtreibt. Ich wünsche mir mehr Menschlichkeit, Gerechtigkeit, Gleichberechtigung und Wertschätzung in der Welt, sowie Ehrlichkeit & Authentizität unser einzigartiges Potential zu leben.

Wichtige Stationen meiner Ausbildung:

2020: Zeitgemäße Meditationslehrerin (135 Std.) bei Sophia Wahdat, inmir Zeitgeistschule

2020 – 2021: inCircle Yoga-Vertiefung (ca. 200 Std.) bei Sophia Wahdat, inmir Zeitgeistschule

2022: Systemisch-integrative Beraterin (945 Std.), GIS-Akademie