Riccarda Ley

Kinderyoga-und Meditations-Lehrerin & „Kreativ-Fee“

Meine Aufgabe in der Sonnenklang-Schule:

Als zertifizierte Kinderyoga-Lehrerin unterrichte ich YOGA für KIDS – eine kreative Yoga-Form für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren. Erst toben wir uns spielerisch auf der Matte aus, dann dürfen die Kinder zum Entspannen auf Fantasiereise mit meinen selbstgeschriebenen Geschichten gehen.

Außerdem vertrete ich gerne mal eine Meditationsstunde für Erwachsene. Einatmen – ausatmen – glücklich fühlen! Das Leben kann doch so einfach sein. Eigentlich… 😉

Darum liebe ich meinen Beruf:

Kreativ sein mit Menschen, die Visionen haben und ihre Mission leben – genau das finde ich im Sonnenklang und darf all mein Potenzial entfalten: Als Yoga- und Meditationslehrerin, als kreativer Kopf und Frau mit Herz für Groß und Klein. Die Schule ist für mich ein bereichernder Ort, an dem sich Menschen treffen, die immer mehr auf ihr inneres Rufen hören und gemeinsam Großes erschaffen. <3

In diesen Momenten bin ich ganz inmir:

Der schönste Moment des inmir-seins ist ein Spaziergang im Grünen mit meinem Pudel Willi: leuchtende Blätterwälder und satte Wiesen, Sonnenstrahlen, Wolken und Wind – mitten in der Natur fühle ich mich im wahrsten Sinne des Wortes pudelwohl und schöpfe neue Kraft. Weht mir eine Meeresbrise um die Nase und sind meine Lieblingsmenschen dabei, ist mein Glück perfekt. Im Alltag ist Meditation mein Magic Tool, vor allem in Zeiten der Unsicherheit, Yoga bringen meinen Geist und meinen Körper auf ein gemeinsames Level und verschiedene Bewegungstechniken schenken mir innere und äußere Freiheit.

Mehr über Riccarda:

Instagram: ahoi_yeah